Danjo & JPL "Ages"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Schon jemand was von dem Schmuckstückchen gehört? Während Danjo und JPL jeweils ihre eigene Interpretation ihres gemeinsamen Machwerks veröffentlicht haben, hat Maarten Hercules, wie ich finde, das Beste aus dem Titel rausgeholt. Auch wenn der Titel sicher keine Melodie hat, die einem in fünf Jahren noch präsent ist, klingt er trotzdem nicht schlecht, wie ich finde.


    Danjo & JPL - Ages (Danjo Mix)
    Geht schön nach vorn, ohne den melodischen Part zu vernachlässigen.


    Danjo & JPL - Ages (JPL Mix)
    Geht das Ganze etwas ruhiger an, stellt die Melodie mehr in den Vordergrund, führt die Breaks länger aus.


    Danjo & JPL - Ages (Maarten Hercules Remix)
    Führt das ganze in eine deepe, progressivere Richtung. Gefällt mir persönlich am besten, ohne die Leistung der beiden anderen Versionen schmälern zu wollen.

  • ... Danjo Mix kommt gewohnt rockig daher und geht ziemlich in die Vollen. Der JPL Mix fängt relativ harmlos an und bleibt auch leider so. Da habe ich mehr erwartet und erhofft. Der Maarten Hercules Remix ist in Ordnung, hier gefällt mir das Break ganz gut.


    Wie du aber schon selber geschrieben hast, Jamis, keine Melodie, die einem in fünf Jahren noch präsent ist.

  • Danke für den Tipp, Jamis, der Maarten Hercules Remix weiß sogar mich zu überzeugen. Der Track ist irgendwie schwer zu beschreiben, techig, progressiv, bissl deep, bissl knarzig, ohne dabei die Melodie aus den Augen zu lassen. Gefällt mir richtig gut. Und die Melodie hat sich trotz ihrer Einfachheit irgendwie in mein Hirn gebrannt. 5,5/6 :yes:

  • Naja hier gibts ja nicht nur die Frage der Eingängikeit der Melodie, sondern meiner Meinung nach muss die Atmosphäre, die dieser Track erzeugt im Allgemeinen betrachtet werden. Und zumindest hier überzeugt der Danjo Mix auf ganzer Linie. Ein atmosphärisches Kleinod, dass man so nicht jeden Tag hört wie ich finde.