Adam Nickey pres. Blue8 "Eleventh Street"

Track Rating
5.5 / 6
(8 Bewertungen)
  • Artist: Adam Nickey pres. Blue8
    Track: Eleventh Street
    Label: Enhanced
    Release: 10.04.2010

Original Mix
    Suncatcher Remix
    Ferry Tayle & Static Blue Remix

Auf diesen Track freue ich mich. :)

Der Original Mix ist ein schöner Uplifting-Track, der auch schon TOTW bei ASOT war. Eine schön einfache, ruhige Melodie, ein sanftes Klavier und ein schöner Synth reichen eigentlich schon, um die Sorgen des Alltags zu vergessen und einfach mal abzuschalten. Gute Grundlage. 5/6 :yes:

Der Suncatcher Remix geht das Ganze etwas treibender an. Die Bassline finde ich allerdings hier, wie bei einigen anderen Tracks von Suncatcher auch, zu aufdringlich. Auch das Break und die Atmosphäre sind nicht so schön wie im Original. Aber nicht schlecht. 4/6>

Am Besten gefällt mir der Ferry Tayle & Static Blue Remix. Auch dieser geht die Sache mit recht viel Energie an, schafft es aber, dem Track auch viel Atmosphäre zu geben. Das Break gefällt mir hier ausnehmend gut. Auch danach geht der Track treibend nach vorne und gibt einem trotzdem den Raum, zu träumen. 5,5/6 :huebbel:

• ..., ich dachte, Adam Nickey wäre ein Anjuna-Kind. Egal. Mit dieser Single überzeugt er mich wieder, gefielen mir "Slider" und "In Motion ebenfalls. Der Original Mix ist ein richtig schöner Track, welcher mit einer traumhaften Fläche daherkommt. Auch Ferry Tale und Static Blue wissen zu überzeugen. Sie legen ihr Hauptaugenmerk auf das Break mit einer klaren und typischen Melodie, welche sich durch den Track zieht. Sehr, sehr schön. Träumerisch ist das passende Merkmal.

• wärst du mal geblieben ;)

wie schon betont, der Suncather Remixe ist für mich die bisher beste Uplifting Nummer dies Jahr. Die anderen Remixe, Originale kenne ich nicht. Können besagten Remix aber eh nicht toppen.

5/6

Einmal editiert, zuletzt von toe (6. Juni 2010 um 21:40)