M.I.K.E. "Mi Casa Su Casa"

Track Rating
4.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • M.I.K.E. "Mi Casa Su Casa" (Original Mix)
    M.I.K.E. "Mi Casa Su Casa" (Grube & Hovsepian Remix)

Ein neuer Track vom M.I.K.E., der am 16.02.2010 releast wurde.

Grobe Übersetzungen mit meinen spanisch Kenntnissen: Mein Haus, ihr Haus :D
    Der Tracknahme klingt nicht grade spannend, leider trifft das aus meiner Sicht auch auf den Original Mix hinzu.
    Zum Hören ganz nett, aber ein Wiedererkennungswert und ein Spannungsbogen der nicht grade ausgereizt wurde.

Der (Grube & Hovsepian Remix) versucht etwas mehr Energy aus der ganzen Sache zu holen, schafft es aber nicht aus dem gesamten was wirklich hervorstechendes zu verwirklichen.

• Ich weiß nicht obs in dem Film "Madagascar" oder "Shrek" vorkommt, aber in einem der beiden Filme sagt doch irgendein Esel diesen Satz. Meint soviel wie "Mein Haus ist auch dein Haus", spricht "fühl dich bei mir wie Zuhause". Im Deutschen kennen wir den Satz so ähnlich in Punkto Freundschaft. Man sagt "Deine Freunde sind auch meine Freunde". So jetzt aber zur Musik:

Zitat

That's right, after up to 2 years the M.I.K.E. project is back with stunning trancers! Coming up on Club Elite Feb 22nd.

Mir gefällt die Platte sehr gut. man hört deutlich den typischen Club Elite/MIKE-Style, aber trotzdem ist die Nummer sehr melodiös und stimmungsvoll. Die Harmonien greifen wunderbar ineinander. Das Gesamtkonzept passt!

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (19. Februar 2010 um 15:12)

• "Mi casa e su casa" würde ich auch so wie du übersetzen: Mein Haus ist ihr Haus. :yes:

netter Youtube Comment:

Zitat

nop.. trance is about 150 bmpÿ this has only 96"

WTF! :D

Original: Klingt nach M.I.K.E. Ist hübsch, macht natürlich was her, aber packen tut's mich nicht. Das Piano passt schön rein. Ich denke das ist aber Potenzial, auf 5 zu kommen, vorab mal gute 4,5/6. :yes:

Grube & Hovsepian Remix: Ja, das treibt doch schon besser, dicker Sound, treibt für mich besser, sehr schöne Bassline, klingt qualitativ. Muss mir noch überlegen, ob der Mix nicht etwas zu was weiß ich komisch klingt, ewas unpassende Sounds drinnen. Auch hier aber ein Up, gefällt 4,5/6.

• Klasse ! Er kann es noch ! Viele haben es verlernt oder produzieren irgendeinen Mist..........MIKE ist sich mit diesem Track verdammt treu geblieben und arbeitet nach wie vor mit verträumten melancholischen Sounds. Das wird dem Namen Trance gerecht und erinnert an die schönen Zeiten mit " Bonzai Trance Progressive " dessen Output ja auch sehr sehr oft MIKE zu verdanken war.

Keine Hymne aber wunderbarer Flächentrance !

5/6