RedSound "Walking on the beach"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: RedSound
    Track: Walking On The Beach
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 18.01.2009 (Beatport), der Rest: TBA


    Original Mix
    Ronski Speed Remix
    Estigma Remix
    Angel Ace Remix


    Von RedSound habe ich noch nie was gehört. Der Original Mix gefällt mir allerdings ganz gut, was ich von der kurzen Hörprobe erkennen kann. Schöne Melodie, sanfter Beat und coole Vocal-Schnipsel, die mich aber stark an In Motion von Adam Nickey erinnern. Die Melodie wiederum klingt etwas nach Alt+ F4 - Alt + F4. Nichtsdestotrotz4,75/6


    Ebenso hab ich vom Estigma Remix nur eine kurze Hörprobe. Typischer Estigma-Sound. Die Offbeat-Bassline verpasst dem Track etwas mehr Druck, wodurch das Ganze vom Sound her satter und voller klingt. Gefällt mir dementsprechend etwas besser als das Original. 5/6 :yes:


    Der Ronski Speed Remix ist im Vergleich zu dem, was er ansonsten die letzte Zeit macht, sehr uplifting geraten und geht auch gut nach vorne. Ich finde es schön, dass es hier mal nicht so dieses grausame Geknarze gibt. Schöner Remix. 5/6


    Am Besten ist aber der Angel Ace Remix. Dieser treibt ja vor sich hin, als gäbe es kein Morgen mehr. So eine drückende, pumpende und tiefe Bassline habe ich ja lange nicht gehört. Dazu ein sehr flächiges Break. Einige würden den Mix zwar etwas überladen finden, da es hier so viele Sounds gibt (Gitarrenähnliche Sounds, Vocla-Pads, Klavier usw...) aber mir gefällt es außerordentlich. 5,75/6 :huebbel:

  • Thread gefunden! :yes:


    Der Ronski Speed Remix wartet mit einer feinen Melodie auf, klingt gar nicht so techy wie zuletzt gewohnt, wo viele Uplifting-Tracks trotz Grundqualität ausgelutsch klingen, hört sich das frisch an, hört sich tatsächlich wie Trance sein sollte an, mit einer wundbaren Gänsehaut-Mellow! Klingt für mich vom Sound her übrigens nach Mirco de Govia's älteren Nummmern, zumindest beim Break 5/6 :yes:


    Original Mix: Baut gut auf. Schöner, entspannter Sound, mit einer dezenten Stimme, Sommer könnte kommen. Bleibt insgesamt aber verglichen mit dem starken Ronski Speed zurück, ein bisschen zu wenig Tiefgang. 4,25/6


    Angel Ace Remix: Schneller Uplifting, gelingt durch verschiedene Soundadditionen und Melodien Platz 2, hat sogar noch Potenzial, aber wirklich hübsch geworden. 4,5/6


    Estigma Remix: Schön oft gehört, nett, aber glatt und zu wenig Druck, kommt erst später besser in Schwung. 4/6