Vast Vision & RAM "Sandwriting"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artists: Vast Vision & RAM
    Track: Sandwriting
    Label: Fraction Records
    Release: 02.03.2010

Original Mix
    Temple One Remix

Edit: Huch, eine Hörprobe vergessen. :D So, grad noch nachgefügt. :yes:

Der Original Mix wurde schon vor über einem halben jahr bei ASOT gespielt und fällt vor allem durch sein schön flächiges Break und die episch anmutende Melodie auf. Schöne E-Gitarrenähnliche Synths und ab und zu eingeworfene Klaviertupfer untermalen das Ganze. Leider gefällt mir der Mainpart nicht, da ich die Bassdrum und -line nicht abhaben kann. So sind das "nur" 4/6

Der Temple One Remix gefällt mir da besser. Bis zum Break auch recht unspektakulär entfaltet er dort aber sein ganzes Potential. Absolut sphärisch und episch, die Melodie wurde nochmal um Harmonien erweitert und gibt mir jetzt eine Gänsehaut. Wunderschön. 5,5/6 :yes:

• Der Orginal Mix gefällt mir sehr gut, leider muss ich sagen das das Break einfach zu lang ist, 2,20 min, beim besten willen da hätte man sich auch kürzer halten können. Zwar ist es wirklich schön aber die Gitarre zieht es sehr in die Länge und lässt es noch länger erscheinen. 4/6

Wie ich aber sehe wird dieser Ratschlag im Temple One Remix befolgt ^^

• ... yes, yes, wieder mal ist es Temple One, der aus einem Track alles an Emotionen rausholt, was geht. Ich stehe total auf seinen Sound, Flächen, Flächen und nochmals Flächen. Wobei sein Output momentan jenseits von gut und böse ist. Ich bin gespannt, was noch alles von ihm dieses Jahr kommt. Seine eigene Radio-Sendung "Terminal One" hat er jetzt auch.