Sky Motion "Autumn Dreams"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Sky Motion
    Track: Autumn Dreams
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 06.01.2010

Original Mix
    Vast Vision Remix
    Dimension Remix
    SoundLift Remix
    ATA Remix

Das Label Blue Soho Recordings ist noch ziemlich neu, aber was da schon kam und kommen wird, wird alle Freunde des episch-melodiösen Uplifting-Sounds aufhorchen lassen. :D

Der Original Mix klingt jedenfalls schon mal ziemlich schön. Der Track geht schön flott nach vorn und die Melodie gefällt mir auch sehr gut, insbesondere mit dem eingebauten Klavier. Leider gefällt mir die Bassline und Bassdrum nicht, sodass der Track im Mainpart extrem leer klingt. Schade. Gibt so nur 4,25/6 :hmm:

Der Vast Vision Remix ist vom Tempo her dann wesentlich gemächlicher als das Original. Das Break mit dem leisen Klavier und den warmen Flächen kann mich aber auch hier überzeugen. Aber auch hier ist es so, dass mich der Mainpart nicht ganz überzeugt. Auch so eine seltsame, leere Bassline. So gibt es auch hier "nur" 4,5/6

Der Dimension Remix ist auch ganz nett. Das Break ist hier aber auch sehr schön geraten, auch wenn ich die E-Gitarre anfangs etwas gewöhnungsbedürftig finde. Auch die Klavierspritzer im Mainpart wissen zu gefallen. Klingt ganz nett, auch wenn hier ebenfalls der Mainpart etwas trocken klingt. 4,5/6

Der SoundLift Remix ist eigentlich der Mix, weswegen ich den Track hier poste. Dieser kommt treibend-euphorisch daher. Das Break gefällt mir hier sehr gut, erst mit den Streichern, dann mit den Trommeln und dem Dudelsack. Danach geht der Track gut ab und klingt im Mainpart nicht so leer wie die anderen Versionen. 5,5/6 dafür. :D

Der ATA Remix, von dem ich nur eine kurze Hörprobe habe, klingt dann wieder so leer wie die anderen Mixe auch. Komisch, komisch. Naja, vielleicht gefällt es ja trotzdem dem Ein oder Anderen. 4/6

• Das ist ja echt unglaublich, alle Uplifting Tracks, die ich hier posten will, existieren schon hier, gepostet von dir. ^^

Ich kann mich deinen Worten zu 100% anschließen, obwohl ich dem Original Mix auch seine 5 Punkte gönne, aber mein Favourit ist eindeutig der Remix von SoundLift. :huebbel:

• Zitat

Original von Ikarus
    Das ist ja echt unglaublich, alle Uplifting Tracks, die ich hier posten will, existieren schon hier, gepostet von dir. ^^

:D Ich bin seit jeher ein Upliftring-Fan gewesen, insbesondere von den emotionalen Produktionen. Aber auch, wenn etwas richtig gut schiebt, kann ich mich dafür begeistern. Ich habe auch schon wieder einige Tracks im Hinterkopf, die ich nach und nach vorstellen werde. Aber es freut mich, wenn ich mit meinen Vorstellungen (bzw. du mit deinen :D) deinen Geschmack (bzw. du meinen :D) treffen kann (kannst :D).

• ... große Unterschiede sehe ich jetzt nicht unbedingt bei sämtlichen Versionen. Es sind alles eingängige Uplift-Tracks, wobei der SoundLift Remix ganz schön wuchtig daherkommt. Mir sagt jedoch der Vast Vision Remix zu. Irgendwie passt der Link mit dem Bild zum Piano und erzeugt so eine schöne Stimmung.