Hodel & JP Bates "Mirrors"

Track Rating
4.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Hodel & JP Bates
    Titel: Mirrors
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 2010


    Mixe / Remixe:


    Original
    Sunny Lax Remix


    Von diesem Producerteam hatte ich noch nie was gehört. Hodel kannte ich nur aus einem einzigen Remixe (zu Pulze - Feel). Jetzt weiß ich immerhin, dass die beiden (Björn Hödel und Patrik Andersson) aus Schweden kommen.


    Zum Titel: Das Original ist ein schönes Stück melodischer Uplifting Trance, wird aber durch den Sunny Lax-Remix noch veredelt, der aus dem Original (das beim ersten Eindruck viel mehr nach den früheren Sunny Lax-Produktionen klingt ;) ein wunderbar (atmo)sphärisches Stück macht. Dafür 5.25/6 und eine Empfehlung an alle, da mal reinzuhören!

  • Also Björn Hodel (finde den Namen irgendwie gewöhnungsbedürftig :D) ist mit schon länger bekannt, hat auch schon einige Produktionen sowie Remixe fabriziert, die mich überzeugen konnten.


    Hier gefällt mir der Original Mix auch gut. Schön flott, fröhlich, fluffig. Einfach eine Nummer, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Insgesamt hätte ich mir aber noch irgendeinen ungewöhnlichen Synth gewünscht, der mich endgültig verzaubert hätte. So ist es eine gute Uplifting-Produktion, die mich nicht vollständig überzeugt. 4,75/6


    Der Sunny Lax Remix klingt wirklich ziemlich sphärisch. Die Melodie ist in meinen Augen etwas ungewöhnlich und bedarf erst mal einer "Einhörzeit". Insgesamt mit den verschiedenen Synths gut anhörbar, wenn es mich auch nicht vom Hocker reißt. 4,75/6 :yes:


    Insgesamt also für mich nicht das beste Release auf Perceptive.

  • Ich bin bei dem Release zwigespalten, hab mir beide Mixe in die Winamp-Playlist gelegt und mich hingelegt. War wirklich ein schönes Hören schon beim ersten Mal. Sehr gut zum entspannen und sich auf die verschiedenen Instumente konzentrieren die da so rumfleuchen. Andererseits ist es ein Lied was ich wieder schnell vergessen werde, da die Melodie nicht so für mich den Kick bringt, dennoch beide Mixe sehr schön. Besonders im Sunny Lax Remix finde ich diese übersteuerten Glocken wunderschön. 5/6 jeweils.