Lolo "Pop the cat's adventure EP"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Wundert mich das dieses Release hier im Forum noch gar nicht vertreten ist :gruebel: Keiner hier der was mit dem Release anfangen kann? Ich für meinen Teil finde die aktuelle Lolo zumindestens sehr gelungen! Die "Pop The Cat's Adventure EP" ist bereits im Oktober 2009 auf Camouflage erschienen. Hier das Packet mit den passenden Hörproben:

Lolo "Pop The Cat's Adventure" (Original Mix)
    Lolo "Trampoline" (Original Mix)

Mir fallen spontan nicht sehr viele Tracks im Trancesektor ein, die mich in letzter Zeit ähnlich begeistern konnten wie die "Pop The Cat's Adventure". Zugegeben, der Synth ist ziemlich hell geraten und somit vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich mags :). Zudem verbreitet die Nummer ein verdammt mystisches bzw. episches Feeling. Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie fängt das Hintergrundbild bei Youtube die Stimmung wirklich sehr gut ein. Die Nummer klingt irgendwie frostig und verbreitet ein "abenteuerliches" Feeling :D. L-Vee hat einfach einen verdammt geilen Style, der sich vom Rest irgendwie doch unterscheidet. Eine feine Nummer :yes:
    Wie ich zu meiner Überraschung feststellen durfte, steht die B-Seite, namentlich "Trampoline, der A-Seite glücklicherweise in nichts nach. Irgendwie hat die Nummer etwas trauriges ansich, klingt aber trotzdem immer noch recht episch. Hm, keine Ahnung was ich noch weiter sagen soll. Gutes Release :)

• Glaube fast, der Schulz hat das mal gespielt - eins von beiden ziemlich sicher...

Pop The Cat's Adventure: Airwave hört man ein bisschen raus, glaube ich zumindest. Cooler Tracktitel btw. Baut schön dezent auf, besonders gefällt mir der schnell Übergang von Intro zu Build Up, schön entspannt, dezent proggy, schön. Zauberhafte Töne folgen, mal was eigenes. Ja, hübscher Mainpart, hat was verträumtes, cool! Trotz 9 Minuten Spielzeit gibt's kaum Längen. 5,25/6 :yes:

Trampoline: Sehr geiler Beginn! Diese glockenartigen Töne machen gleich Laune, der deftige Bass hat schon etwas von Tramboline, die melancholisch-traurige Mainmellow find ich klasse, aber halt sehr schwermütig. Kommt leider nicht mehr wirklich zum Höhepunkt, die gute Mainmellow wird ewig oft rungergespult, da wäre etwas mehr drinnen gewesen. 4,75/6 dennoch.

• ... fluffig und locker kommt "Pop the Cat's Adventure" daher. Ich mag dieses, ich nenne es jetzt einfach mal so, Kristall-Sample im Hintergrund. Die Nummer ist in Ordnung. "Trampoline" geht dagegen sofort ins Ohr, seine Melodie, die stramme Bassline, alles ist auf eine Richtung ausgerichtet.