Track Rating
Noch keine Bewertung

• Ebenfalls eine Nummer die ich im besagten Nick Warren Set gehört habe. Zu hören gab es den Darren Emerson Remix, wobei man m. M. nach das Release nicht auf diesen Remix reduzieren sollte. Erschienen ist die "David" jedenfalls 2003 auf Underwater Records. Hier das Paket mit den Hörproben:

Gus Gus "David" (Original Mix)
    Gus Gus "David" (Medicine 8 Remix)
    Gus Gus "David" (Darren Emerson's Underwater Remix)
    Gus Gus "David" (Tim Deluxe Mix)
    Gus Gus "David" (Tim Deluxe Dub)
    Gus Gus "David" (King Britt's Underwater Remix)
    Gus Gus "David" (Luke Chable Remix)

Das Original ist richtig fescher House, der sich optimal eignen düfte um eine Runde das Tanzbein zu schwingen. Die Nummer hat einen fröhlichen Touch und sehr angenehme weibliche Vocals. Einziger Minuspunkt wäre in meinen Augen die geringe Spieldauer von 4:34 Minuten, wobei.. einfach zweimal hintereinander hören tut's ja auch :).
    Der Darren Emerson Remix hält sich recht nah am Original, kommt aber noch ein wenig Progressivelastiger daher. Die Nummer ist immer noch recht fröhlich, hat nun aber auch gewisse Elektroanleihen. Außerdem wurde die Nummer endlich auf eine ordentliche Spieldauer gebracht :). In einem Club würde die Nummer bestimmt für den ein oder anderen Ausraster sorgen, hehe. Sehr geile Nummer :huebbel:.
    Der Tim Deluxe Remix ist auch wieder eine sehr feine Angelegenheit geworden. Auch hier hält sich der Künstler wieder recht nah am Original, baut aber einen sehr geilen Vibe auf. Ich finde irgendwie das die Vocals hier mit am besten eingesetzt werden, sehr funky :huebbel:
    Der King Britt's Underwater Remix hält sich diesmal nicht so an der Vorlage, sondern kommt wesentlich chilliger daher. Obwohl die Nummer etwas chilliger ist, hat der Track immer noch einen etwas funkigen Charakter. Insgesamt verbreitet der Track ein wohlig-warmes Feeling. Auch hier bleibt mir wieder zu sagen: Sehr geile Angelegenheit
    :huebbel:.
    Zu guter Letzt gibt es dann noch einen Luke Chable Remix, welcher dem Track auch wieder eine komplett eigene Note gibt. "David" kommt hier recht verspuhlt, elektroid und mit Breakbeats daher. Das hier ist wohl die einzige Version, dir mir nicht ganz so zusagt. Stellenweise ist mir die Nummer etwas zu verspuhlt :shy:.

Insgesamt aber ein Release was mich mal echt begeistert :huebbel:.

• Also ich ziehe schon immer bewusst die Grenze zwischen Elektro-House und House an sich - wobei ich da in den letzten Monaten sogar Jahren kaum was gehört habe.

"David" klingt doch ganz anständig, zumindest ist es House ohne Gesäge und Gebrumme. Die Vocals erinnern mich etwas mehr als etwas an Mousse-T.'s "Horny". Aber so wirklich gefallen tut mir der Original Mix nicht, ist zu eintönig, der Background sound wiederholt sich ständig. Hörbar ja, gefallen sehr bedingt.

Besser macht sich der Luke Chable Remix, Luke lief dem Trancefan sicher schon hin und da mal über den Weg (sein Remix zu Ferry's "Holding On" oder "Melbourne"). Finde ich eigentlich ganz anhörlich.

Tim Deluxe hält sich am Original, holt aber etwas mehr club-Stimmung raus, groovt gut, so kann House auch klingen, Elektro is da nix, macht auch Spaß.