Veracocha "Carte Blanche" (Far From Home's Afterwork Remix)

• Holla Ho!!! das dachte ich, als ich die ersten Takte vom Buildup gehört hab, der geht richtig gut los. Aber mit Einsatz des Mainlead frag ich mich, was ist mit dir los? Du baust einen sehr geilen Bass/Drum Buildup und dann setzt du die Leads total disharmonisch drüber! Das klingt (ganz ehrlich ist überhaupt nicht bös gemeint) als würde ein DJ genau an der Stelle nen Übergang mixen ohne Einfluss darauf zu haben, das die Harmonien übereinstimmen. Ansonsten ist die Instrumentierung ganz gut,gefällt mir soweit, allerdings solltest du in Sachen Soundbreite und bei der Verteilung von Reverb auf die einzelnen Spuren noch ein bisschen was tun. Auf normalen Boxen fällt das nicht so sehr auf, wohl aber auf Kopfhörern. Was ich richtig gut finde sind ein paar Effekte und dann dieser PING artige Sound über dem Lead (kommt z.b. irgenwo zwischen 5 und 6 Minuten vor). Insgesamt ein Remix der zeigt, das du es wohl richtig gut können würdest, wenn da nicht diese Harmonie Aussetzer zwischen Bass und Melodie wären (die nun echt leider nicht zu überhören sind).

• hm,ersma danke für dein ausfürhliches statement.find ich gut.
    ehm welche stelle meinst du denn genau? meinst du generell das zusammenspiel zwsichen bass & lead-sound ? oder nur eine bestimmte stelle?

• Naja, es sind vor allem einige Stellen, an denen teilweise über mehr als 20 sekunden schiefe töne gegeneinander laufen! ich denke das ist sehr deutlich zu hören oder? (hier mal bitte auch die meinungen von anderen!) Ich kann eigentlich nicht glauben, das meine ohren heute voll daneben sitzen, aber ich würde mal sagen, das der intro insgesamt ab der stelle wo du das lead von oben reinbringst (ca. 0:50) einfach schief klingt. und auch im mainpart hast du den bass einfach teilweise einen halbton oder 1 1/2 halbtöne daneben sitzen... Es ist zumindest so auffällig, das es mir dabei die ohren umdreht....

• hm,da würd ich auch gern ma von anderen die meinung wissen. denn ich für meinen teil höre da nicht wirklich schiefe töne die gegeneinander laufen etc.
    naja mal schauen was andere ohren dazu sagen :yes:

• hm,ich kann mir da snich erklären. für mich hört es sich harmonisch an :-/ entweder sind meine ohren fürn arsch, oder es liegt an meinem soundsystem...abe rich tippe wohl eher auf ersteres... ;) naja,ich muss das nochma in ruhe anhören... hab nur leider im mom wenig zeit :-(
    ich überarbeite das mal und zeig euch dann hier die neue version. mit neuem bass... :)

• Es klingt wirklich so, als ob es sich um einen Mix handelt. Beim Mixen sind ja diese Unstimmigkeiten zwischen Bassline und den hohen Sachen ja unvermeintlich. Aber bei einem einzelnen Track sollte es doch möglichst vermieden werden, wobei auch Disharmonien ihren Reiz haben können.
    Bei 4:03 meint man sogar, dass da ein neuer Track beginnt.

Danke übrigens, dass du mich auf diesen geilen Track gebracht hast. Ich kannte das Original vorher noch nicht. :)

• hehe,da nich für ;)

also wie gesagt werde da snochmal überarbeiten, aber so krass,das man denkt ein neuer track beginnt empfinde ich es nun bei weitem nicht,aber ok,ist ja eure meinung,und die wollte ich ja auch wissen :)
    werde mir das ganze morgen nochmal in ruhe zu gemüte führen.