Artist: Luke Terry
Track: Veritas Lux Mea
Label: Crystal Source Recordings
Release: 22.03.2010 (Audiojelly), 05.04.2010 (Rest)
Original Mix
Manuel Le Saux & Astuni pres. Elexis Remix
Cesar Lugo Remix
Der Original Mix von Veritas Lux Mea ist ein Uplifting-Track der alten Schule. Jedoch bin ich in diesem Fall von der Melodie besonders angetan. Die hat irgendwie einen ganz melancholisch-eisigen Charakter und geht sehr tief. Danach geht der Track treibend weiter. 4,5/6, da unspektakulär.
Auch der Manuel Le Saux & Astuni pres. Elexis Remix geht in einen ähnliche Ecke wie das Original. Schnell, treibend, aber mit den typischen laser-Synths. Manuel Le Saux sagt mir als DJ zu (seine Show ist hervorragend), aber das Produzieren sollte er vielleicht lassen, denn das klingt alls gähnend langweilig. 3/6
Aber es gibt ja noch den Cesar Lugo Remix Das Ganze ist mit einer sehr drückenden Bassline gespickt, die ordentlich nach vorne geht. Dazu gibt diese charaktermvolle Melodie, im Break sanfte Streicher, bevor es recht zügig in den Mainpart geht. Danach gibt es nach einer Überleitung noch einmal kurze melodische Elemente, gespickt mit Drumming-Variation. Das nenne ich Uplifting-Trance, so wie ich ihn mir vorstelle. Wunderbar. 5,75/6