Luke Terry "Veritas Lux Mea"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Luke Terry
    Track: Veritas Lux Mea
    Label: Crystal Source Recordings
    Release: 22.03.2010 (Audiojelly), 05.04.2010 (Rest)

    Original Mix
    Manuel Le Saux & Astuni pres. Elexis Remix
    Cesar Lugo Remix

    Der Original Mix von Veritas Lux Mea ist ein Uplifting-Track der alten Schule. Jedoch bin ich in diesem Fall von der Melodie besonders angetan. Die hat irgendwie einen ganz melancholisch-eisigen Charakter und geht sehr tief. Danach geht der Track treibend weiter. 4,5/6, da unspektakulär. ;)

    Auch der Manuel Le Saux & Astuni pres. Elexis Remix geht in einen ähnliche Ecke wie das Original. Schnell, treibend, aber mit den typischen laser-Synths. Manuel Le Saux sagt mir als DJ zu (seine Show ist hervorragend), aber das Produzieren sollte er vielleicht lassen, denn das klingt alls gähnend langweilig. 3/6 :hmm:

    Aber es gibt ja noch den Cesar Lugo Remix :huebbel: Das Ganze ist mit einer sehr drückenden Bassline gespickt, die ordentlich nach vorne geht. Dazu gibt diese charaktermvolle Melodie, im Break sanfte Streicher, bevor es recht zügig in den Mainpart geht. Danach gibt es nach einer Überleitung noch einmal kurze melodische Elemente, gespickt mit Drumming-Variation. Das nenne ich Uplifting-Trance, so wie ich ihn mir vorstelle. Wunderbar. 5,75/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Cesar Lugo sagt mir mal so gar nichts. Sein Remix ist ihm aber wirklich gut gelungen. Ein schöner Einstand für ihn bei mir. ;)

    Original und Me Saux Remix sprechen mich auch eher weniger an.

    Insgesamt gibts es für das Release 5/6 Punkte, weil der Cesar Lugo Remix Einiges rausholt! :)