Nord / Süd Gefälle??

  • Zitat

    Original von toe
    Nur was sollen die dann im Osten nur sagen? :D


    Wieso? Man konnte doch argumentieren, dass dort wirkliche, zumindest punktuell, mit dem Geld vieler westlicher Kommunen blühende Landschaften entstanden sind. So gesehen: Osten > Pott

  • Zitat

    Original von mar she
    das stimmt. was in den alten bundesländern schon lange verkommen ist, fängt hier in den neuen bundesländern erstmal an zu verkommen...


    ich merk es jedesmal wenn ich quer von hessen über thüringen nach sachsen fahre :D

  • Zum Thema Nord-Süd-Gefälle kann ich einiges sagen, da ich erst im vergangenen Dezember von München nach Bremen gezogen bin.


    In München gibt es schon seit über anderthalb Jahrzehnten die "Deep Space Night"-Veranstaltungsreihe, die aber eher im stark kommerziellen Lager anzusiedeln ist und in den letzten paar Jahren auch immer stärker in den Bereich Hardstyle und Jumpstyle abgedriftet ist. Wirklichen Trance bekommt man da kaum noch zu hören.


    Abgesehen davon gibt es in München so gut wie keine Trance-Angebote. Die "Tranceatlantic" im Club Nox findet meines Wissens nach nur noch unregelmäßig statt und ist in der Regel nur noch schlecht bis sehr schlecht besucht. Für beide Veranstalter habe ich schon oft gespielt.


    In den seltenen Fällen in denen Paul van Dyk mal in München ist, hat die Party auch kaum was mit Trance zu tun. Irgendwie hat Paul es sich in München zur Angewohnheit gemacht mehr Electro als Trance zu spielen - hinzu kommt dass die World League-Events meist ein sehr teurer Spass sind. Unter 15 Euro Eintritt geht da gar nichts, und dann muss man noch die typisch-münchnerische Geischtskontrolle bestehen. Hat man das geschafft erwartet einem die ziemlich saftigen Getränkepreise. Ich kann mittlerweile verdammt gut darauf verzichten.


    Hier in Bremen ist die Lage allerdings noch schlimmer. Seit die "Neue Welt" am Rembertiring zwangsgeschlossen wurde ist Trance hier de facto ausgestorben. Ich habe mir vorgenommen in dieser Richtung etwas zu unternehmen, aber da fehlen mir noch die Kontakte.

  • Hab mir mal die 2012´er Trance-Events herausgesucht, und dabei fallen dieses Jahr 2 Städte extrem positiv auf: Hamburg und Frankfurt/M. !


    Und wenn man dann noch die "Non-Trance Events" hinzuzählt, ist HH wohl aktuell Partystadt Nr.1 in Deutschland! (Also, Ich persönlich finde das ganz gut!) :D


    Aber auch allgemein gesagt ist die Anzahl der deutschen Events doch wirklich sehr, sehr erfreulich! (Quelle: Der hiesige Eventbereich! :-)) .. weiter so! :yes: