Perry O'Neil "Kubik"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Oha, verrrückt das diese geile Nummer noch gar nicht ihren eigenen Thread hat! Die "Kubik" erschien jedenfalls 2004 als ELEL002 auf Electronic Elements, und stellt in meinen Augen ein Musterbeispiel für schön progressiven Trance der "alten" Schule dar. Der Track ist deep, hat eine gewisse Portion Groove, kommt ohne ewig-große Breaks aus und enthält halt irgendwie diesen typischen Touch, wie ihn einige Progressive-Trance Tracks aus dem diesem Zeitraum haben. Gegen Ende des Tracks, wenn die Nummer nochmal richtig ausbricht, wird's noch einmal ganz intensiv: Im Hintergrund macht sich noch eine interessante Melodie breit, und alles verschmilzt zu etwas ganz besonderem. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die "Kubik" das Potential hat, einen auf der Tanzfläche richtig in Trance zu versetzen. Irgendwie ist der Track dafür geradezu prädestiniert. Schöner Track den ich mir sowohl zu Hause auf dem Sofa, als auch im Club wunderbar vorstellen kann.
    Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, die B-Seite mit dem Track "Breaking Away", war mir bis gerade noch vollkommen unbekannt. Nachdem ich aber gerade in den Genuss einer ganz kurzen Hörprobe gekommen bin, habe ich direkt das Verlangen nach dem kompletten Track. Dieser alte Coldharbour/Electronic Elements Sound ist einfach nur wunderbar :huebbel:. Hier noch einmal das Release im Überblick:


    Perry O'Neil "Kubik" (Original Mix)
    Perry O'Neil "Breaking Away" (Original Mix)
    Perry O'Neil "Kubik" (Intro Mix)

  • Ja ganz Deiner Meinung ! Solchen Progressive Trance vermisse ich richtig. Er ist fast ausgestorben und von Perry höre ich auch gar nichts mehr. :( Ich habe häufig solche Musik am Anfang einer Tranceparty gehört. Es ist wie Starchaser schon sagt gute Musik zur Einstimmung.
    Es ist eine meiner liebsten Progressive-Platten die ich besitze.