Paul van Dyk bald mit eigenem webradio !!

  • Hat da etwa jemand seine Meinung geändert? Paul van Dyk stand dem Medium Internet bisher ja immer recht skeptisch gegenüber, aber auch er muss sich irgendwann mal der Realität beugen. Zur Popkomm. will er jedenfalls mit einem eigenen Webradio an den Start gehen.


    Gestreamt werden auf "V-Radiostation" Newcomer, die ihr Material einfach einschicken können. Wer den van Dyk Qualitätstest besteht, geht auf Sendung. Paul dazu in einem Interview: "Das tolle an dem System ist, daß man nicht unbedingt eine Plattenfirma braucht. Jeder der meint, das ein Song gut ist, kann den direkt am Zuhörer testen."


    Die Hörer sollen auch die Möglichkeit bekommen ihre Lieblingssongs gegen Entrichtung einer Gebühr runterzuladen. Bekommt einer der Acts einen Plattenvertrag, ist allerdings Feierabend - dann fliegt der betreffende aus der Playlist. Somit ist Pauls Radiostation also als Sprungbrett zur grossen Karriere zu verstehen. Sobald die Angelegenheit spruchreif ist, reichen wir weitere Infos durch.



    P.s. wir haben genug talente hier oder ?? :yes: :)) :D


    Quelle: http://www.berlin4fun.com



    gruss janeiro

  • Paule macht was für den Nachwuchs ?!? ?(



    "... ihre Lieblingssongs gegen Entrichtung einer Gebühr runterzuladen"


    Mit Sicherheit sieht der Produzent nichts von dem Geld. Und so lange mit dem grossen Plattenvertrag gewunken wird, werden das auch viele Produzenten mitmachen. Ich sehe das eher skeptisch, für mich sieht´s im Moment eher nach Abzocke aus. Aber ich lass´ mich gerne positiv überraschen.



    "Wer den van Dyk Qualitätstest besteht ..."


    Selbst bei mehrfachen Wiederholungen kommen pro Monat mehr als 150 Stunden neuer Musik zusammen. Und die will Paul jeden Monat hören ? ?( Wer´s glaubt, ...



    Ich sehe in der ganzen Aktion eher einen Marketing-Gag oder einen weiteren Ausverkauf von "PvD" ...

  • Wuaahhh, hilfe, ich bin von Kommerzialisierung umgeben, alles wird von ihr überrannt, da vorne ist sie schon wieder, und da, und da ... wuahhhhh


    :rolleyes:



    Wenn das Radio nichts wird, kann man sich immer noch darüber auslassen, aber man muss nicht immer, wenn man das Wort "Geld" ließt, gleich ausflippen.