Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Nery
    Label: Magic Island / Armada
    Release: TBA 2009

Timeless (Balearic Mix)
    The Man From Corn Valley (Original Mix)
    Unimaginable (Emtional Mix)

Hörproben zu The Man From Corn Valley und Timeless auf der Myspace-Seite

Auf diese EP von Nery warte ich schon sehnsüchtig, denn zum Einen konnte mich der noch recht neue Producer mit seinem Track Road To Glory bereits voll überzeugen, zum Anderen wurde Unimaginable schon vor einigen Monaten gespielt.

Von Timeless kenne ich nur den kurzen Ausschnitt seiner Myspace-Seite. Das klingt aber schon mal schön verträumt mit Gitarrenklängen im Break. Danach geht es eher entspannt weiter. Diese Melodie, die irgendwie so was Endloses hat, gefällt mir. Vollends überzeugen kann mich das nicht, aber 4,75/6 schon mal dafür. :yes:

The Man From Corn Valley ist echt mal ein klasse Tracktitel. Das Ganze ist mit treibender Off-Beat-Bassline untermalt. Der Beginn des Breaks ist auch mal absolut klasse. Richtig pompös klingt das. Dann gibt es schöne Streicher. Das klingt irgendwie wie Filmmusik. Auch die anderen Klänge: Streicher, Bläserähnliche Synths... sehr geil. Auch diese Melodie hat so etwas Unendliches. Danach geht es treibend weiter. Klingt sehr geil. 5,75/6. :huebbel:

Unimaginable kommt auch sehr treibend daher. Die Bezeichnung "Emotional Mix" kommt auch nicht von ungefähr. Die ersten Harmonien vor dem Break sind schon mal der Hammer. Unterzeichnet wird das von klasse Synths. Das Break ist auch einfach nur der Wahnsinn. Am Anfang dieses Giarrensolo, ehe sich zuckersüße Klänge einschleichen, die Flächen imme lauter werden und dann dieser absolut jammernd-kitschige Synth einsetzt. Wahnsinn.... Danach geht es in treibender Manier weiter mit dieser fröhlichen, aber gleichzeitig auch melancholischen Melodie. Genial! 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel: