Tom Colontonio "Lifetime Connection"

Track Rating
5.0 / 6
(6 Bewertungen)
  • Hier kommt was Neues von Tom Colontonio und ist auf Liquid Records erschienen. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem John O' Callaghan Remix, der sehr oldschool-lastig daher kommt, was dem Track aber keinen Abbruch tut, im Gegenteil...es macht ihn aus.


    In diesem Mix werden nur zu häufig Sounds verwendet, die einem nur sehr bekannt vorkommen. Besonders bei den "Binary Finary Sounds", der mit in das Break integriert wurde, fällt hier auf. Die Mello im Break mit der später darauf folgenden Hookline erscheint einem auch sehr vertaut. Dennoch schafft es John O' Callaghan die Sounds so einzusetzen dass sie nicht altbacken wirken sondern sich hervorragend einfügen. Ein dicker Leadsynth tut sein übriges um das Stück zu einem Feiertrack durch und durch zu machen.


    Für den John O' Callaghan Remix gibts von mir 5/6
    Der progressiver gehaltene Original Mix kommt da nicht gegen an, und der Zusatztrack auch nicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=nqf4TeVHkQg

  • Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt.....Aber als ich das Ding das erste Mal gehört habe, mußte ich igendwie an diese alten Schinken von Kai Tracid denken. Also ich weiß nicht, ich mag die Sachen, die nach Tom oder John klingen irgendwie lieber. Ich steh ja total auf alte Schule aber es muß das gewisse etwas haben.... Die kommerzigen Hardtranceplatten von Kai fand ich ja am Ende auch nicht mehr so toll und deshalb ist da jetzt wohl so ein leichter Beigeschmack. Aber im Set kommt das Ding sicher ganz gut. Vielleicht lass ich mich nach häufigerem Hören ja doch noch überzeugen.