• Welchen Lead Synth meinste denn? Stell mal Hörprobe rein. Chicane hatte ja nu mehrere Alben und da warn einiege Sachen typisch für Chicane!

Ich such noch den Lead der in Offshore, Sunstroke & Red Skies drin war sowie im Greg Murray Mix von Kyau Vs. Albert und The Mystery hat den glaub ich auch noch verwendet... ; )

• Ich glaube ich weiß welche du meinst, die klingen eher kurz und sind eher im mittleren oberen Frequenzbereich angesiedelt... so "dap dap dap"... mäßig.... :p

Ich hab mal eben probiert was von chicane mit dem sound nachzustellen, von dem ich glaube das du ihn meinst. Meinst du sowas hier?

• Jo wird der wohl meinen, wobei ich mein eher die Athmos, siehe hier

LG: samplefarm2003
    PW: sf23sf23
    atmo1.mp3 >> Chicane´s Offshore
    atmo2.mp3 >> Kyau & Albert´s Velvet Morning

Solche Atmos bzw. FX such ich. Hat da jemand nen Tip für mich? Nach möglichkeit Wav Samples, da ich kein Reason Nutzer bin! :shy:

• Zitat

Original von Fairground
    Jo wird der wohl meinen, wobei ich mein eher die Athmos, siehe hier

LG: samplefarm2003
    PW: sf23sf23
    atmo1.mp3 >> Chicane´s Offshore
    atmo2.mp3 >> Kyau & Albert´s Velvet Morning

Solche Atmos bzw. FX such ich. Hat da jemand nen Tip für mich? Nach möglichkeit Wav Samples, da ich kein Reason Nutzer bin! :shy:

Ähm ich bekomm da nur nen leeren Ordner....

Thema Atmos: Meistens bekommst du ne Atmo nicht mit einem einzelnen Sound hin, oft ergibt sich das nur aus dem Zusammenspiel von mehreren fein abgestimmten Synths...

• Zitat

Original von Armas

Ähm ich bekomm da nur nen leeren Ordner....

Thema Atmos: Meistens bekommst du ne Atmo nicht mit einem einzelnen Sound hin, oft ergibt sich das nur aus dem Zusammenspiel von mehreren fein abgestimmten Synths...

Musst Dich schon mit den Daten einloggen, ansonnsten bleibt der Ordner auch leer! K.a. warum das so ist, Yahoo Briefcase halt... :rolleyes:

• Also das sind alles Synth-Effekte, richtige Samples für sowas sind das nicht. Das bei Kyau vs. Albert klingt ein bisschen wie eine rückwärtslaufende StringSpur, bei der die ganzen niederen Frequenzen entfernt wurden oder so. Das bei Offshore ist auch definitiv ausm Synth! Auffällig dabei: Es werden in den Höhen sehr breite, rauschende, nicht zu viel ton spielende Flächen verwendet, im Bass bereich spielt ein String Synthie eine tiefe Begleitung.