Meine eigenen Produktionen (AW Project / Ascendia / Slate Blue)

  • Hier möchte ich euch regelmäßig meine neuen Produktionen vorstellen.
    Unter den Aliases "AW Project", "Ascendia" und "Slate Blue" habe ich bei YouTube bisher 9 Lieder hochgeladen.


    Es gab schon viele positive Rückmeldungen.
    Wenn ihr bei YT angemeldet seid, könnt ihr meine Tracks auch dort bewerten,
    wenn ihr wollt.


    Hier in chronologischer Reihenfolge (ältestes zuerst):



    1. Das st eine verbesserte, kürzere Version des ersten Liedes,
    welches etwas mehr in Richtung House geht.
    AW Project - Jamaica Sunset [AW's Beach At Night Edit]


    2. Dieses ist die letzte Produktion unter dem Künstlernamen "AW Project"
    und ist bisher das einzige, welches aus der Reihe tanzt, da es in Richtung Chill Out geht. Also kein Trance, Prog House o.ä.
    AW Project - Blue Sky Over Africa [Lost Desert Acoustic Version]


    3. Hier hatte ich auch zunächst eine längere Version online ("Extended Mix"), die aber dann überarbeitet wurde und als "Original Edit" jetzt auf YouTube verfügbar ist. Dies ist das nach meiner Meinung zweitbeste Lied von mir.
    Ascendia - Violin Harmony [Original Edit]


    4. Zusätzlich habe ich noch eine neue Version von "Violin Harmony" hochgeladen, bei der ich die Streicher rausgenommen habe und noch einen speziellen Part in der Mitte eingefügt habe.
    Ascendia - Violin Harmony [Original Dub]


    5. Ab hier beginnt die Ära meines aktuellen Alias "Slate Blue".
    Wenn ich später eventuell dann mal als DJ arbeite, würde ich mich gerne unter dem Namen in der Welt bekannt machen. ^^
    Hier die erste Produktion in Richtung Deep House / Progressive House.
    Slate Blue - The Night Comes All Of A Sudden [Original Mix]


    6. Nach meinem Ansehen und nach Meinung der YT-User (Durchschnittsbewertung von 6 Bewertungen: 5 Sterne von 5 Sternen)
    das allerbeste der hochgeladenen Tracks.
    "After All It Is A Matter Of Time" ist einfach klasse.
    Der schönste Teil kommt ab 3:00.
    Slate Blue - After All It Is A Matter Of Time [Original Mix]


    7. Das erste Lied habe ich, wie alle anderen auch, mit MAGIX Music Maker produziert. Es ist noch nicht sehr professionell, aber ich arbeite schon seit ca. 4 Jahren mit diesem Programm, obwohl ich momentan erst 14 bin. ^^
    Ich werde in Zukunft dann auf professionellere Audioproduktionsprogramme umsteigen (Ableton Live).
    Neustes Video, da verbesserte Version:
    AW Project - Jamaica Sunset [Original Edit]




    Ich hoffe, dass euch meine Kollektion gut gefällt.
    Wenn ich neue Lieder bei YT hochlade,
    könnt ihr es entweder sehen, indem ihr mich abonniert bei YT,
    oder, indem ihr hier in dieses Topic seht.


    Hier werde ich es dann auch ankündigen!

  • Ich habe mir After all it's a matter of time und Violin Harmony angehört und muss sagen, dass mir beide Tracks ganz gut gefallen. Der Violinen Part ist sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht unbedingt schlecht. Da du mit dem Magix Music Maker produzierst, ist es natürlich schwierig ne zeitgemäße Klangfülle zu realisieren, dennch hast du ein gutes Gespür für Harmonien und Melodien. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Basslines.
    Also Respekt! Was du aus diesem einfachen Programm rausholst, ist absolut bemerkenswert. Bleib am Ball. Du hast definitv Talent!

  • Moin,


    zuerstmal heftiger Tobak hier gleich 9 Tracks zu posten und Feedback zu erwarten. Habe mir gerade mal alle neune angehört und muss sagen die Ascendia Teile gefallen mir persönlich besser als die Slate Blue Sachen, soll heissen das ich die Meinung Deiner Youtube Fans nicht teile, das mag aber darin begründet sein das die Slate Blue Sachen noch housiger sind als der Rest.


    Wie kommt es das Du so oft Deine Projekt Namen geändert hast???Identitätskrise???


    Also ich bin mal gespannt wie Du unter Ableton klingst und wenn der Sound dann annähernd wieder in irgendeine Trance Richtung kommt bin ich auf das Ergebnis gespannt, aber House ist dann nicht so mein Fall.

  • ist das magix music maker nicht sowas wie dance ejay? da sind doch nur samples drin, die man zusammensetzen muss? oder täusche ich mich da? wenn dem so ist, finde ich, dass du diese samples ganz gut zusammengesetzt hast, und schon in dem alter ein gutes gespür für tracks hast! weiter so, aber ich hoffe, du verzweifelst nicht an ableton! :D

  • @ milhousinho


    Danke für das so positive Feedback!



    @ Mindwaves


    Das mit den Projektnamen weiß ich selber nicht,
    nur konnte ich mich nicht so schnell festlegen und habe dann doch meine
    Meinung zu einem guten Alias schnell geändert.


    Ja, ich finde Trance eigentlich besser als House, aber ein richtiges Trance-Lied
    mit dem Music Maker von MAGIX hinzubekommen, ist wirklich nicht leicht.
    "Violin Harmony" habe ich z.B. sehr schnell fertiggestellt, in weniger als 3 Stunden und das Ergebnis war für den geringen Zeitaufwand dennoch sehr erfreulich (nach meiner Meinung).




    @ all



    Ihr könntet mir eventuell Ratschläge geben, was ich besser tun sollte:


    - mir Ableton aneignen;
    - ein bestimmtes Lied überarbeiten (mit Angabe des Tracks im Topic);
    - ein neues Lied produzieren (mit entsprechender Genre-Angabe);
    - etwas anderes (bitte im Topic angeben).



    Danke!





    ------------------------------



    /edit


    @ mar she


    Richtig, ich habe ein großes Sortiment an Soundpool Collections daheim,
    mit denen ich dann verschiedene Elemente (Drums, Bass, Synths, u.s.w.)
    zusammenfügen kann und daraus ein entsprechendes Lied erstellen kann.


    Das ist es eben:
    Ableton ist noch einmal um einiges anspruchsvoller, wie ich so mitbekommen habe, aber es wird für mich eigentlich kein Problem werden,
    da ich keine großen Schwierigkeiten habe, etwas schnell zu verstehen.
    Darüber hinaus ist meine Leidenschaft für Musik und mein Gefühl für Musikproduktion "durchaus akzeptabel".

  • Niemand hat gesagt das es leicht sein wird ;-) Also verschwende Dein Potential nicht für House min Jung und widme Dich dem Trance;-) nein mal im Ernst ob Du Dir nun Ableton aneignest oder nicht ist ja letztendlich ne Glaubensfrage und ne Frage des Geldbeutels. Die einen machen Musik mit Cubase, die anderen mit Fruity Loops oder wer weiss was noch für Programmen und nur weil man ein bestimmtes Programm besitzt heisst das noch lange nicht das der Output auch dementsprechend ist. Versuch doch einfach Dir anhand von Demos nen Überblick zu verschaffen mit welchem Programm Du am besten klar kommst.



    Und ob Du nun was neues Produzieren sollst das musst Du doch am besten wissen ;-)
    Auf das was dann am Ende dabei herumkommt bin ich jedenfalls mal gespannt

  • Zitat

    Original von Mindwaves
    biste denn schon umgestiegen ???


    Nein, noch nicht.
    Aber ich würde, wenn schon, auf Ableton umsteigen,
    da es einfach umfangreicher ist, mehr Möglichkeiten bietet, u.s.w..
    Voraussichtlich fange ich nächstes Jahr damit an,
    denn es steht schon auf meiner Vorsätze-Liste für 2010. :aha:

  • Na ja ist ja in Deinem Alter mit Sicherheit auch ne Frage des Taschengeldes ;-) Habe heute das aktuelle Keys Sonderheft geliefert bekommen das werden alle aktuellen Sequencer betrachtet solltest Du Dir vielleicht mal reinziehen...ob Ableton vom Umfang her das meiste bietet kann ich nicht beurteilen als Sonar User aber wenn man sich mal anschaut was in der Producer Version von Sonar alles mitgeleifert wird scheints bei der Konkurrenz eher mau auszusehen ;-) aber das ist natürlich nicht alles kommt ja noch Handling etc. dazu ;-)

  • Zitat

    Original von Mindwaves
    Na ja ist ja in Deinem Alter mit Sicherheit auch ne Frage des Taschengeldes ;-) Habe heute das aktuelle Keys Sonderheft geliefert bekommen das werden alle aktuellen Sequencer betrachtet solltest Du Dir vielleicht mal reinziehen...ob Ableton vom Umfang her das meiste bietet kann ich nicht beurteilen als Sonar User aber wenn man sich mal anschaut was in der Producer Version von Sonar alles mitgeleifert wird scheints bei der Konkurrenz eher mau auszusehen ;-) aber das ist natürlich nicht alles kommt ja noch Handling etc. dazu ;-)


    ableton hat jetzt 'ne abgespeckte version rausgebracht, und es gibt gleich einen deutschlandweiten workshop dazu:
    http://www.ableton.com/live-intro-workshoptour


    interessant... :D

  • hey!


    also magix music maker ist natürlich was anderes als mit ableton zu arbeiten, aber das musikalisches talent vorhanden ist, ist nicht von der hand zu weisen! du hast tatsächlich für 14 jahre schon ein super gespür für die musik und ich kann dir generell nur raten, dran zu bleiben!!! und dich auch nicht davon abbringen lassen, wenn ableton (oder vergleichbares) dich zunächst erschlägt, das dauert schon seine zeit (ich sage mal mindestens ein halbes jahr) bis man halbwegs den überblick hat. ich habe zumindest so lang gebraucht...


    die lieder hören sich im rahmen der möglcihkeiten alle ganz gut an. insbesondere finde ich die build-ups super gemacht!!


    greetz


  • Danke für die besonders positive Rückmeldung.


    __________________________________________


    Hier übrigens die neue Version von 'The Night Comes All Of A Sudden':


    Slate Blue - The Night Comes All Of A Sudden [AW's Deep ReDub Edit]

  • ja, aber du bist bei magix nun an deine grenzen gelangt, da würde ich mich tatsächlich nach professionelleren alternativen umschauen, auch wenn du noch so jung bist ist jede weitere minute vor dem magix-zeugs verschenkte zeit.