• So Leude !


    Morgen, den 2. Oktober erscheint "Risen" - von den Gothic
    Herstellern "Pyranha Bytes". Ich habs mir gestern schon vorbestellt
    und kanns kaum erwarten zu zocken !


    Alle Infos über Risen:


    World of Risen


    Ich finde das geniale an der Sache, dass sie Story mäßig,
    Charaktere und ganz besonders grafisch auf die "ersten beiden"
    Gothic Teile setzen.


    Bin schon sehr sehr gespannt ! Werd zwar in den nächsten Tagen
    nicht viel Zeit zum zocken haben, aber umso länger spielt man
    an einem Game ! :yes:

  • wow. das wird wieder ein Burner! Gab ja auch ein paar kleine Veränderungen gegenüber Gothic 3. der Promoter wurde gewechselt oder?
    schlechte Narchicht: 512 mb Grafikkarte - da darf ich mich erstmal vom Game verabschieden bis ich irgendwann mal was Neueres haben sollte.

  • Gerade den Test in der Gamestar gelesen und die Demo gespielt, macht echt Bock das Teil :) Läuft auf meinem Laptop zwar mehr schlecht als Recht (Details großteils auf Minimum, manche auf Mittel^^), aber naja... glaub ich kauf mir das irgendwann mal, aber vermutlich erst wenns für 30 € oder so zu haben ist, momentan hab ich eh nicht wirklich Zeit fürs Zocken :(


    EDIT: Ich sehe gerade dass es ja jetzt schon nur 39 € kostet (bei Amazon)...na vielleicht werd ich da in den nächsten Tagen doch noch schwach :D

  • So grade durchgespielt.
    Also erstmal ein ganz großes Plus, dass das Game auf meinem Laptop läuft troz 128 mb grafikkarte läuft.
    Will ja nichts vorwegnehmen, daher mal ganz grob ohne auf genaue Dinge einzugehen.
    Habe als Schwertkämpfer gespielt, daher kann ich die Magie nicht bewerten.


    - Gothic 1, 2 sind Storytechnisch besser, wovon ich aber auch nicht ausging. Ist schwer bis unmöglich das zu toppen. Nur The Witcher kommt dort herran. Hätte dennoch besser sein können.


    - Kampfsystem ist bei "Risen" wesentlich weiterentwickelt worden, was bei 3 ja auch schon in eine gute Richtung ging.
    Bringt etwas mehr Geschicklichkeit, Reflexe und Erfahrung (über einzelne Gegner) mit ins Spiel - sehr gut!


    - Die Optic gefiel mir vorallem bei Gothic 3 besser. Die Landschaften sind nicht so vielfältig, hübsch und auch nicht besonders übersichtlich. Eine Oblivion Landschaft erwarte ich nun auch nicht, aber etwas mehr vielfalt und liebe hätte nicht geschadet


    - Lade/Speicher- Zeiten extrem kurz!


    - Die Spieldauer betrug bei mir mit allen Nebenquest (alle die ich gefunden habe) knapp 32 Stunden (ohne Ladewiederholungen). Kann mehr sein, ist aber überm Durchschnitt.


    Gibt noch einiges zu kritisieren, negativ aber auch positiv.


    Fazit
    Spiel hat mich gefessel und habs relativ zügig durchgespielt, hab mehr erwartet, aber bin im nachhinein nicht sehr enttäuscht, obwohl noch vieles besser gemacht werden muss. Als Rollenspiel Fan hat man hier mal wieder was zu zocken!
    Freue mich auf den 2 teil.

  • Zocke den 2ten auch definitiv !


    Den ersten Teil hätten sie ein bischen länger gestalten sollen.
    Das Spiel kommt echt ziemlich kurz. Kapietel 1 + 2
    ist sehr gut mit Quests gefüllt. Kapietel 3 + 4 ist "fast"
    nur noch die Hauptquest und ist schnell geschafft.


    Bei Gothic hab ich viel länger dran gespielt.


    Und bei Dragon Age bin ich auch noch ziemlich am Anfang und
    spiele schon etwas länger
    (auf höchsten Schwierigkeitsgard machts am meisten Spaß, aber
    dauert natürlich auch länger, ist echt geil heftig :D)