FKN vs. Sun Movement feat. Juliette Bertin "Starlight"

Track Rating
4.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: FKN vs. Sun Movement feat. Juliette Bertin
    Track: Starlight
    Label: Afterglow
    Release: 28.08.2009


    Habe den Track gerade erst entdeckt, ein cooler Sommer Hit der im Original Mix zwar extrem Popig ist aber nix desto troß durch seine Admosphäre den Sommer zu seinen letzten Stunden noch einmal in voller pracht erstrahlen lässt. 4,5/6


    Der Store N Forward & Plastic Angel Mix geht die Sache wie gewohnt härter an und macht daraus etwas Clubtaubliches was mir persönlich jetzt nicht gerade zu sagt. 4/6

  • Ich finde den Original Mix eigentlich auch recht gelungen. Der Gesang ist schön chillig und nicht zu aufdringlich und auch das Tempo ist genau richtig. Allerdings ist die Melodie von Amex - Back In The Sun (Saint Rush Remix) geklaut - sogar die Sounds wurden hier 1:1 übernommen.


    Hört mal bei dem Track ab ca. 5:00: https://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=GIfN2QqTih4


    Hört mal bei dem Saint-Rush-Remix ab 1:10: https://www.youtube.com/watch?v=rw6WPsD_-w4


    Also das gibt Abzug. So gibbet statt 5,25 leider nur 4,25/6


    Edit: Ich muss meine Kritik zurückziehen. Sun Movement ist nur ein Alias von Saint Rush und deswegen geht alles in Ordnung... Die Nummer ist echt klasse nach mehrmaligem Hören. 5,75/6 :huebbel:


    Im Store N Forward vs. Plastic Angel Remix findet dieses "Klau" nicht statt, was positiv zu bewerten ist. Allerdings gefällt mir hier das Arrangement insgesamt nicht ganz so wie beim vorigen Mix. Ich bin nicht ganz der Freund von so dreckigen Sounds. Aber dennoch sehr solide. 4,75/6 :yes: