Steven Force "Across the sky"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Steven Force
    Track: Across The Sky
    Label: Only One Records
    Release: 10.08.2009

Original Mix
    Oen Bearen's "Sky Blue" Remix
    Dragor Remix

Bei dem Original Mix handelt es sich um eine melodische Uplifting-Nummer. Im Break wird eine schöne, melancholische Melodie offenbart. Später kommt dann noch ein recht schriller Synthi hinzu. Insgesamt zieht sich das Break ziemlich dahin. Im Mainpart geht es dann mit recht viel Energie nach vorn. Nicht schlecht. 4,75/6 :yes:

Auch der "Sky Blue" Remix von Oen Bearen geht gut nach vorne. trotz seiner Länge geht es hier schon früh ins Break. Hier wurde die Klaviermelodie noch ausgebaut, klingt richtig episch und teilweise düster, vor allem, weil das Ganze durch orientalisch anmutende Vocalfetzen noch untermauert wird. Danach kommen auch im Mainpart noch manchmal kleine Glöckchen hinzu. Schöne Instrumentierung und geht gut nach vorn. 5,25/6 :huebbel:

Der Dragor Remix beginnt erst mal mit einem gruseligen Intro. Düstere Klänge gibt es hier auf die Ohren. Auch hier klingt das Ganze sehr orientalisch, wie im Orient. :D Danach geht es eher dreckig weiter. Ein ziemlicher Kontrast. Im Break gibt es dann düstere Streicher zu hören. Sehr atmosphärisch das Ganze. Die Melodie ist hier etwas abgewandelt. Aus dem Untergrund kommt dann die Bassdrum herangeflogen, wo es dann dreckig weitergeht. Die Bassline gefällt mir hier nicht so gut wie bei dem Mix von Oen Bearen, dafür sind das Gruselige und die Melodie besser. 5,25/6 :yes:

• Ich mache es mal kurz: Allesamt gute Uplifting- Tracks. Beim Oeren Bearen Remix gefällt mir der Piano- Part sehr gut, beim Drager Remix das düstere zu Beginn.
    Alle Tracks liegen zwischen 5/6 und 5,25/6! :)