Artist: Steve Allen
Track: So Far From Me
Label: NuDepth Recordings
Release: 18.09.2009
Original Mix
Airborne Angel Remix
Waterspark Remix
Indecent Noise Remix
Sunset Remix
Eine tolle Nummer, auf die ich letztens gestoßen bin. Ich freue mich schon auf das Release.
Der Original Mix ist jedenfalls eine flotte Uplifting-Nummer mit einer schönen Melodie und einem lockeren Synth im Break. Leider klingt der Mainpart danach etwas leer, der hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr Energie vertragen können. 4,5/6, sehr solide.
Der Airborne Angel klingt dann insgesamt etwas voller und hat teilweise einen leichten Hang zum Kitsch im Arrangement, was mir aber gut gefällt. Das Break ist sehr verträumt und ruhig geraten, mit leisen Klavierspritzern und auch einem schönen Melodiesynth. Leider gefällt mir der Sound des Mainparts nicht mehr so richtig, das klingt irgendwie nicht kravtvoll genug. Schade, sonst wäre das sehr geil geworden. So gibt es "nur" 4,5/6
Der Waterspark Remix ist vom Arrangement her etwas seltsam. Die Bassdrum und die Bassline klingen leicht ungewohnt. Im Break gibt es dann schöne Flächen auf die Ohren, bis eine locker-leichte Melodie eingeführt wird. Der Mainpart klingt dann allerdings wieder etwas seltsam, mit dem Sound kann ich mich nicht so Recht anfreunden. Aber dennoch nicht schlecht. 4/6
Ebenfalls sehr flott geht der Indecent Noise Remix an die Sache heran. Im Break gibt es dann sehr hohe Streicher, die schon leicht schief klingen, ehe aus dem Hintergrund sich die Melodie, mit einem schön dreckigen Synth herauskristallisiert. Unverständlicherweise wird die Melodie danach erst eine Zeit lang nicht aufgegriffen, sondern kommt erst später noch mal wieder und dann leider zu kurz. Schade, denn sonst klingt der Remix eigentlich recht interessant. Dennoch hörbar. 4,25/6
Aber ich würde nicht schreiben, dass ich mich auf den Track freue, wenn es nicht doch ein kleines Highlight geben würde und zwar den Sunset Remix. Dieser hat endlich mal ein voll klingendes Arrangement, das geht gut nach vorn und klingt füllig. Das Break ist hier sehr auch sehr schön geworden und im Mainpart geht es mit viel Energie weiter, ehe sich dort später wieder Synth, der im Break schon in Erscheinung tritt, wieder auftaucht. Das ist sicherlich keine Neuerfindung des Rades, aber der Mix klingt wunderbar und einfach nach Sommer. So stelle ich mir einen Sommertrack vor. 5,5/6