mini schnipsel

  • Für "ein paar Minuten" finde ich es richtig gut! Hätte ich jetzt nicht erwartet.


    Einzigster Kritikpunkt: ich erkenne keine Struktur in der Melodie. Sprich wann fängt sie an, wann endet sie, wann wiederholt sie sich. Ist das im Beispiel ein Durchlauf der Melodie? Oder bereits mehrere?
    Es hat für mich zwar auch so einen gewissen Charme, da es ein "fluffiges offenes Gefühl" erzeugt, andererseits hört es sich für mich an, als wenn gerade auf dem falschen Takt gemixt wird. Also die Melodie kommt von Track A und der Rest von Track B.


    ...aber da es ein Hörprobe ist... :yes:

  • ja ich muss zugeben da passen ein paar töne doch nicht :D deswegen wirkt da iwas nicht ganz harmonisch ^^


    das mit der melodie: ja sie fängt (weshalb auch immer) nicht richtig an. beim rendern hat ableton die melodie nicht auf 1.0.0 gerendet sondern erst auf 1.2 oder so -.-


    danke trotzdem ;)

  • Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. :D


    Zitat

    Original von Adajio
    ja ich muss zugeben da passen ein paar töne doch nicht :D deswegen wirkt da iwas nicht ganz harmonisch ^^


    Unharmonisch wirkt es auf mich keinesfalls! Für mich klingt es NICHT, als dass Töne oder Harmonien falsch wären. Ich würde da nichts ändern.


    Zitat

    Original von Adajio
    das mit der melodie: ja sie fängt (weshalb auch immer) nicht richtig an. beim rendern hat ableton die melodie nicht auf 1.0.0 gerendet sondern erst auf 1.2 oder so -.-


    ...und das ist dann vielleicht das "fluffige offene Gefühl"?! Daran würde ich ebenfalls nichts ändern... das passt für mich.


    Ich höre nur nicht genau, wann die Melodie einmal komplett durchgelaufen ist und dann z.B. wiederholt wird. Vielleicht liegt das am zu kurzen Ausschnitt des Tracks...?! Du kannst ja mal eine längere Version posten, in welcher zunächst ein paar Takte nur Drum+Bass+usw laufen, dann die Melodie einsetzt und für ein paar Takte mitläuft und schliesslich die Melodie wieder rausgenommen wird. Eventuell hört man es dann klarer.

  • Ich denk es liegt daran, dass die datei mitten in der melodie einsetzt, dann spielt sie zunächst den zweiten teil, dann spielt sie die melodie von vorne einmal durch und dann kommt nochmal der erste teil. mit anderen worten: der loop ist verschoben.


    klingt schön! am besten weitermachen :)