Jan Johnston "Calling your name"

Track Rating
4.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Ich habe zufällig bei meinen Abos auf youtube dieses Teil gefunden und dachte, hey Jan Johnston, die kennste doch.


    Klar, von Cosmic Gate und dem wundervollen "I Feel Wonderful". Also dachte ich, hörste dir mal an, wird bestimmt auch so ein geiler Vocaltrance sein.


    Aber wurde dann doch bitter enttäuscht, das Teil geht schon klar in die Richtung Kommerz/Pop.


    Auch wenn bei diesem Mix, den ich gefunden habe Thrillseekers die Finger im Spiel haben, was man auch klar heraus hört, geht dieser Song gar nicht.


    Jan Johnston - Calling Your Name (TheThrillseekers Remix) 1,5/6

  • Recherchier nochmal und such nach Libra pres. Taylor feat. Jan Johnston "Anomaly (calling your name)" (vgl. Discogs). Dahinter steckt nämlich BT. Und dieser Track ist mal ein absoluter Trance-Klassiker auf Platipus schlechthin. Erst Jahre später nach unzähligen Re-Releases kam der Track nochmal als Jan Johnston "Calling your name" heraus.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Von der Jan Johnston-Neuausgabe aus dem Jahr 2003 gab es im übrigen folgende Versionen:


    Art of Trance Remix
    Art of Trance Chillout Remix
    Neo & Farina Remix
    Neo & Farina Dub
    Thrillseekers Remix
    Thrillseekers Dub
    Kansai Remix
    Kansai Dub




    Den Thrillseekers Remix finde ich nach wie vor am besten, und er übertrifft auch die zeitlich früheren Versionen der Libra vs. Taylor-Ausgabe. (Von denen hatte micht nur der Solarstone Chillout Remix überzeugt. Der ist aber ein echtes Schmuckstück: 5.75 / 6 sind da nicht zuviel bewertet. Wer's nicht kennt, kann's hier nachholen). Dem, dass die neue(n) Version(en) Richtung Pop/Kommerz gehen, kann ich nur widersprechen.


  • Hm, hat nach meinem Empfinden jetzt nicht mehr sehr viel mit der Originalversion zu tun. Mir bereitet das eher Kopfschmerzen, als ein Ohrenschmauß.