Radio Events mitschneiden

  • Hi LEudz...


    Wollte mal fragen welche progyz ihr so benutzt um Events wie LIFT OFF oda A STATE OF TRANCE usw mitzuschneiden... ?(


    1. womit empfängt man sicher und ohne unterbrechungen die sets
    2. ist die qualität auch gut.... das sollte sie denn bei einer guten anlage ist es unerträglich ein gutes tape zu hören, wenn die qualität allerdings sehr zu wünschen übrig lässt. ;(


    Empfehlen für events a la MAYDAY o.ä. kann ich z.B STREAMRIPPER für WINAMP (für die die es suchen einfach mal bei GOOGLE nachschlagen)... sehr gutes programm womit man auf http://www.shoutcast.com internationale inetstreams nach artists/tracks suchen kann und sofort in guter quali als mp3 mitschneiden kann.
    allerdings da der service international ist sind oft (obwohl sehr bekannt) State Of Trance nicht immer dabei....
    naja lasst ma hörn was ihr so habt... :rolleyes:


    cya 8)


  • Moin,
    ich nutze für Winamp Streams auch den Streamripper, bei Realplayer oder Windows Media Player nutze ich Total Recorder.


    Damit der Stream ungestört läuft sollte man schon DSL haben.Allerdings kann es manchmal sein das der Stream überlastet ist und somit Aussetzer hat. Wegen der Quali, da kannst nicht viel ändern.


    ASOT brauchste nicht recorden, kann dir auf Wunsch nen Link per PM schicken, da gibts ASOT zum Direktdownload *g*Lift Off schneide ich immer mit dem Total Recorder mit. Dann noch mit nem mp3 Cut Programm die Nachrichten raus und Freude pur ist garantiert.

  • ich nutze den station ripper !!! da kann ich selbst noch gan alte sets mitschneiden !!! der vorteil ist man kann selbst entscheiden welche k/bits rate man gern hätte!!! he he...., so lasse ich zb bei sendern die gern sets meiner lieblinge spielen den ganzen tag ziehen und schmeiss danach alles das was ich nicht mehr brauch runter weil ich mir ordner erstellt habe wo alles geordnet wir nach interpreten und so!! das heiss sollte bach nem live set ein anderes kommen schneidet er es autom. auseinander so hab ich getrennte live sets von verschiedenen actors !!!


    gruss janeiro

  • Ein guter Tipp mit dem StationRipper...hab mir das Teil heruntergeladen und schneide gerade fleißig mit. Auf Trancesphere.com bringen sie Sets der Nature One 2004 :D


    Zwei Fragen habe ich, 1) wie kann ich einen einzelnen Stream stoppen? Im moment "remove" ich die immer und 2) kann man auch Sachen mitschneiden die über Mediaplayer laufen? Lift Off


    Greetz
    B :D