Brainbug "Nightmare"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Hinter Brainbug steckt Alberto Bertapelle. Die Platte erschien 1996 auf ZYX Music, damals war die DJ-Welt "überrascht" von den düsteren Strings, die quasi aus dem Nichts kamen. Im gleichen Jahr gabs noch ne VÖ auf Positiva zusammen mit B.B.E. "Seven Days And One Week". 1997 gabs ne Coverversion von "Space Shuttle" (alias of Dee Jay Sören), mit dem Titel "We Have A Problem". Darin wurden die Vocals "Houston, we have a problem" verwendet.


    Besonders gelungen ist meiner Meinung nach der Sinister Strings Remix, der die legendären Strings einfach voll ausspielt.


    Nightmare (Synergetic)
    Nightmare (Sinister Strings Radio)
    Nightmare (Isaac Mix)
    Nightmare (Sinister Strings Mix)


    greetz West :D

  • Das ist nicht umbedingt ein Track denn ich jetzt als Meisterwerk bezeichnen würde, aber denoch muss man sagen, dass die Melodie so einzigartig ist, dass ich selbst nach 13 Jahren noch jede Note mitsummen kann :yes:. Und das kann man eigentlich nur von wenigen Tracks behaupten. Soweit ich weiß gibt es von Nightmare sogar einen Haufen von Remixen, aber letztendlich geht es immer um die für den Track charakteristische Melodie.


    Alles in allem => 4/6