Paul Webster "The Wolf / Vibrations"

Track Rating
4.9 / 6
(7 Bewertungen)
  • Paul Webster "The Wolf/ Vibrations"

    Der neue Twotracker von Paul Webster erscheint am 20. Juli 2009 auf Captivating Sounds [CVSA093]. Mit "The Wolf" erwartet uns hier ein echter Club- Burner! Simon Patterson hat ihn schon gespielt und ich muss sagen, dort ging der Track richtig ab! Ist wohl eher was für ein Event anstatt für zu Hause! Mir gefällt er auf jeden Fall, auch bei mir durch meine Boxen!!! "Vibrations" präsentiert sich eher sehr düster und drückend; was ich aber aus der Hörprobe bei Audiojelly entnommen habe konnte mich noch nicht überzeugen. Mal abwarten, wann es eine aussagekräftigere Hörprobe gibt! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Release! :yes:

    "The Wolf": 6/6
    "Vibrations": 4/6

  • "Vibrations" ist Durchschnittskost, aber das ist bei Webster irgendwie immer so. Ein Track ist etwas besser und den zweiten hätte man sich eigentlich sparen können.
    Nunja... die lahme Nummer hab ich nun abgehakt, also kommen wir zu "The Wolf", der besseren Hälfte.
    Der Track kommt typisch techig daher und trotzdem hat Webster eine gute Melodie dazu gebastelt. Was ich erfrischend finde ist, dass er einfach den techigen Sound zugleich mit der flächigen Melodie einspielt. So etwas ist mir bei sonst keinem so aufgefallen und meiner Meinung nach funktioniert es sogar gut. Danach gibt's halt wieder etwas voll auf die 12 um in einem Break zu enden der noch viel geballter daher kommt. Zwar ist das dann im Endeffekt nicht sonderlich kreativ was er dann noch bringt, aber wenn man Paul Webster hört, dann bekommst man eben treibenden Tech-Trance. Von mir gibt's 5/6 Punkte und auch wenn "Cut Off" weiterhin mein Favorit von ihm bleibt: Ich behalt ihn im Auge. :yes:

  • Also Cut Off von Paul Webster finde ich auch richtig fett, aber viele Sachen von ihm mögen mir nicht so Recht gefallen.

    The Wolf finde ich allerdings recht ansprechend. Der Track geht zwar sehr nach vorne und hat einen stark techigen Charakter, aber die melodische Ebene wird nicht vernachlässigt, was ich gut finde. So hat sich der Track doch 4,75/6 verdient. :yes:

    Zu Vibrations kann ich allerdings sagen, dass der Track wirklich höchstens Durchschnitt ist. Er plätschert ohne größere Besonderheiten vor sich hin. Eine typische B-Seite würde ich mal sagen. :D Das gibt nur 3/6 :hmm:

  • The Wolf ist richtig geil und erinnert mich teilweise sehr stark an Way Out West - The Fall (Richard Durand Remix). Ich will behaupten, dass man sich dort ein großes Stück abgeschaut hat! Hört mal ab 1:45 rein! Da mir der besagte Track verdammt gut gefällt und "The Wolf" auch genug Neues mit sich bringt, halte ich die A-Seite für extrem gelungen! 5/6

    Vibrations ist eine richtig müde blöde Nummer, der man anhört, dass eigentlich nie hätte erscheinen sollen, denn wird sich Herr Webster gedacht haben "Watt solls" und hat das Dingen eben noch als B-Seite draufgepackt. 2/6

    Für das Release vergebe ich insgesamt 4 Punkte!

    greetz West :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (14. Juli 2009 um 22:36)

  • Bin vor Kurzem nochmal über "Vibrations" gestolpert. Ist an sich nix Neues, eher sogar eine Mischung aus Altbekannten: das "Getrommel" erinnert an "The Drums", die Melodie im Break an Sunbeams "Outside World" und der Aufbau an sich ist irgendwie eher Simon Patterson typisch. Aber: die Mischung weiß zu überzeugen. "Vibrations" ist ein ordentlich treibendes Stück, dem ich mit guten Gewissen 4 Punkte geben kann.