Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: A.M.R.
    Track: Afterhours
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 27.07.09 (Beatport ab 13.07.09)

Original Mix
    Suncatcher Remix
    Danny Powers Remix
    Invisible Sound Remix

Die neue Perceptive-Nummer klingt meiner Meinung nach auch wieder sehr überzeugend.

Der Original Mix besticht durch sein schön verträumtes Break und den coolen Synth, der dort die Melodie spielt. Er klingt etwas schräg und schrill und wird deswegen vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein, aber mir gefällt es. Danach geht es Gute-Laune-Mäßig und mit viel Power weiter. Stellenweise klingt der Mainpart aber nicht füllig genug in meinen Augen, dennoch sehr schön. Gute 5/6 dafür von mir. :yes:

Der Suncatcher Remix ist im Break auch sehr flächig und verträumt geraten. Allerdings geht er mir danach irgendwie zu unspektakulär weiter. Der schräge Synth wird im Break leider nur kurz aufgegriffen und die Instrumentierung danach klingt einfach zu gewöhnlich. Aber dennoch nicht schlecht. 4,5/6

Am Besten ist meiner Meinung nach der Danny Powers Remix geworden, der auch schon in FSOE gespielt wurde. Er geht es mit noch mehr Power an (daher wohl auch sein Künstlername :D) und zeichnet sich durch eine drückende Bassline aus und eine hämmernde Bassdrum aus. Vor dem Break gibt es schon die ersten Melodieandeutungen. Im Break selbst gibt es erst warme Flächen auf die Ohren, bis auch hier der schräge Synth im Hintergrund einsetzt. Insgesamt sprüht der Track nur so vor Euphorie und Energie. Kurz bevor man glaubt, dass der Track richtig abgeht, wird es plötzlich noch einmal ruhig, ehe dann endgültig mit viel Energie der Mainpart eingeleitet wird. Sehr gelungen meiner Meinung nach und daher mit 5,5/6 auch gut bedient. :huebbel:

Der Inivisble Sound Remix versucht dann, den Track in ein langsameres und progressiveres Gewand zu packen, was aber meiner Meinung nach nicht sehr gelungen ist. Das Break ist zwar stellenweise sehr schön geraten, aber der Mainpart will mir vom Arrangement her nicht so Recht gefallen. So gibt es nur 3,75/6 :hmm:

• Original und Danny Powers sind wirklich zwei sehr gute Uplifting- Produktionen! Der Suncatcher Remix hat bei mir aber leicht die Nase vorn, dort gefällt mir das Break am besten! Das progressive Gewandt steht dem Track aber auch; dennoch ist in meinen Ohren der Invisible Sound Remix der schlechteste der Remixe. :)

Original Mix: 4,75/6
    Danny Powers Remix: 5/6
    Suncatcher Remix: 5,25/6
    Invisible Sound Remix: 4,5/6

• Ich finde den Original Mix am besten 5/6, da er für mich die meisten Emotionen hat und auch dieses Eine, wichtige Insturment, was in den anderen Mixen fehlt, den Titel "Afterhours" erst zum Namen verhilft. :-)

Der Danny Powers Remix fing ganz gut an, baut für mich aber nach dem Break drastisch ab. Mit den anderne 2 Mixen kann ich leider auch nicht soviel anfangen und werde sie mir vermutlich nicht mehr anhören.