Amster Dyen pres. Airplay 47 "Be free EP"

Track Rating
4.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Amster Dyen Pres. Airplay 47 "Be Free EP"


    Releasedatum: 3. Juni 2009
    Label: Dangerbox Recordings [DANGBX024]
    Tracks:


    Von den unzähligen Remixen sticht der Mat Zo Remix deutlich heraus! Beginnt er doch mit einer drückenden Bassline, schafft er es mit düsterer Atmosphäre und mystischen Klängen den Hörer im weiteren Verlauf zu verzaubern! Im Break schafft es der junge Amerikaner mit Streichern zu gefallen! Insgesamt ist der Remix einer der besten dieser EP! Dazu gehört auch der Anguilla Project Thoughtful Remix, welcher sehr schön verträumt ist; genau wie der Remix zu Oceania "Never Forget"! Auffällig sind auch hier die seichten Vocalfragmente, welche ein leicht orientalisches Flair verursachen! Ich kann mir gut vorstellen, diesen Remix an einem schönen sommerlichen Morgen zu hören! Ein schönes Stück! Genauso wie der Anguilla Project Remix vermag der Xspective Sense pres. Afecto Remix durch sanfte progressive Elemente zu gefallen. Hier ist das Break, mit Gitarre und Vocals untermalt, sehr schön geworden! Der Sovve Dub Mix zeichnet sich nur durch "Gebrumme" aus und ist aus meiner Sicht nicht weiter erwähnenswert; ebenfalls das Original zu "Kama", welches solide produziert einen guten Abschluss für diese EP bildet! :)


    "Be Free":
    Original Mix: 4,75/6
    Mat Zo Remix: 5,75/6
    Anguilla Project's Thoughtful Remix: 5,5/6
    Sovve Remix: 4/6
    Xspective Sense pres. Afecto Remix: 5,25/6


    "Kama":
    Original Mix: 4/6

  • Der Mat Zo Remix gefällt mir auch recht gut, obwohl mir andere Sachen von ihm mehr gefallen. Schön ruhiger, chilliger Sound. Schön. Ansonsten finde ich noch den Xspective Sense pres. Afecto Remix erwähnenswert, da dieser auch ein schönes, atmosphärisches Break besitzt und mit den Vocals und der Instrumentierung punkten kann. Die anderen Mixe / Tracks finde ich allerdings zu belanglos, da passiert mir zu wenig.


    Mat Zo Remix: 5,25/6
    Xspective Sense pres. Afecto Remix: 4,75/6
    Der Rest (gesamt): 3/6
    :yes: