Artist: Carl B & Static Blue
Track: Sunstruck
Label: Alter Ego Records
Release: 19.06.2009
Original Mix
Firestorm pres. Coll & Tolland Remix
Estiva Remix
JPL Remix
Schöne neue Nummer. Aber was will man bei einer Zusammenarbeit von Carl B Und Static Blue auch anderes erwarten?
Der Original Mix ist schon mal ein flächiges und sphärisches Leckerlie. Im Break gibt es verschiedene Gitarrenklänge, untermauert von warmen Flächen, ehe das Ganze in den Mainpart mündet, der zwar vom Tempo her recht flott ist, aber dennoch eine ziemlich chillige Atmosphäre hat. Wenn der Track ausklingt, kommt auch noch ein Klavier hunzu. Schon mal eine sehr gute Ausgangsbasis, die Lust auf die Remixe macht. 5/6
Der Firestorm pres. Coll & Tolland Remix ist dann eine ganze Ecke treibender geraten. Die Bassline zumindest pumpt ganz ordentlich. Im Break gibt es auch hier zahlreiche Flächen und wabernde Geräusche im Hintergrund. Dann kommt auch wieder die Gitarre dazu. Diese schrägen Flächen sind mir dabei aber leicht zu dominant. Danach im Mainpart gibt es leider auch keine Überraschungen mehr. Ein solider Mix ohne das gewisse Etwas. 4,25/6
Der Estiva Remix ist aber auch recht flott geraten, zumindest wenn man ihn im Tempo mit anderen Produktionen von Estiva vergleicht. Dennoch hat das Ganze einen leicht progressiven Charakter. Bis zum Break klingt dere Track irgendwie leer, aber die Basslien selbst ist sehr füllig. Gefällt mir gut. Das Break selbst ist dann wieder sehr melodisch. Hier gibt es Harmonieabwandlungen, die in das Ganze noch etwas mehr Abwechslung bringen und einen schön atmosphärischen Synth, der irgendwie nur auf den zweiten Blick was mit einer Gitarre zu tun hat. Der Mainpart ist auch erst recht minimalistisch, ehe nach und nach die verschiedenen Klänge, Hi-Hat und so weiter dazu kommen. Gefällt mir vom Gesamtklangbild sehr gut. 5,5/6
Der JPL Remix ist dann vom Tempo am Langsamsten gehalten und hat eine groovige Bassline, die mir sehr gut gefällt. Im Break selbst gibt es dann hier eine wunderschöne balearische Gitarre. Dazu sanfte Flächen, sehr ruhig gehalten, sodass das Ganze hier fast schon einen Ambient-Charakter bekommt. Später tritt die Gitarre dann in den Hintergrund, ehe sie dann im Mainpart wieder zum Einsatz kommt. Schön relaxte Atmosphäre. Gefällt mir auch sehr gut. 5,25/6
Insgesamt also ein echt gelungenes Release.