Gerade haben " Salt Tank " bei My Space für ihre neue Patient Saints- Produktion geworben und tja auch die haben jetzt Hoppipolla gecovert. Ich finde trotz des von Deadmau5 abgeguckten Sounds dennoch irgendwie die Chicane Version harmonischer.
Patient Saints "Hoppipolla"
Track Rating
0.0 / 6
(2 Bewertungen)
-
-
Hast du mal einen Link? Der Mix von Chicane kommt über "nett" leider nicht hinaus. Würde mir gern mal anhören, was Salt Tank mit "Hoppipolla" gemacht haben...
-
https://www.youtube.com/watch?v=UugEioU7600
OMFG, ist das wirklich Salt Tank? Das klingt ja schon fast wie von der Kirmes...
-
Eigentlich ist es ja das letzte, von einem vor kurzem, nein derzeit gecoverten Titel nochmal ein eigenes Cover nachzuschieben - da aber Chicane nix brauchbares gebracht hat, geb ich denen hier auch ne Chance.
2 Minuten Aufbau, sehr gleichförmig, wo bleibt die Melodie? Achso die kommt dann reingeschlüft. "OMFG, ist das wirklich Salt Tank? Das klingt ja schon fast wie von der Kirmes... nein" Also, das hören meine Ohren nicht viel anders! Werd mich aber melden, wenn dieser Titel in der Kommerzdisse meines Vertrauens gespielt wird.
Sowas zu covern, dazu gehört kein Können dazu, das Original von Sigur Ros ist emotional, bringt mich fast zum weinen, die Vocals sind so schön. Aber das klingt ganz, ganz schlimm - ne, das ist Kommerz.
0/6 - hat hier im Forum nix verloren! Bitte nicht mehr covern und vorallem keine weiteren Remixe.
-
Der Aufbau ist langweilig, aber ab dem Break gefällt es mir sogar besser als der Chicane Mix! Allerdings: Den Vergleich zum Original braucht man gar nicht erst zu machen, denn den kann besagter Remix nicht bestehen!!!
-
Zitat
Original von Clear_Blue
Der Aufbau ist langweilig, aber ab dem Break gefällt es mir sogar besser als der Chicane Mix! Allerdings: Den Vergleich zum Original braucht man gar nicht erst zu machen, denn den kann besagter Remix nicht bestehen!!!Ergo: Wohl der Beweis, dass dieser Remix unnötig ist - vorallem in Zeiten, wo alles gecovert wird, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Sich an einem Sigur Ros Titel zu vergreifen ist noch ein größerer Frevel. Und warum soll ich nicht mit dem Original vergleichen? Ich glaube, sowas kann jeder machen, deshalb ist das Ergebnis ja gerade so kritisch zu sehen, vorallem in heutiger Zeit! Einfach die Klavierline aus dem Kontext reißen und irgendein belangloses Dance-Lied draus machen - fertig.
Hier mal der Linz zum tollen Original:
Album Version („In Pfützen springen“)Also, das bewegt mich und zwar richtig, ein so tolles Lied so zu zerstören, dafür gibt's keine Punkte von mir. Wäre es nicht genau dieses Lied, dann könnte ich noch vllt. 2 Punkte herschenken.
-
Unter Patient Saints kamen auch recht gute Sachen auf Paul Oakenfolds Label Perfecto raus...Hmm irgendwie machen immer mehr Leute die früher total toll waren - oder sogar zu den besten Tranceproducern gehörten - heute komische Sachen. Mal schauen, wer sich als nächstes blamiert.
Hoppipolla hat mich im Original mitgerissen und ich hatte schon überlegt ob man nicht sowas als Intro für ein Tranceset nehmen kann oder ob es davon nen guten Remix gibt. Cover mag ich nicht aber nen wirklich gut umgesetzten Remix schon. Chicane lag nah dran aber dann kam die besagte Stelle die nicht hätte sein müssen.