Jakub René Kosik "Calling Poland / Be It"

Track Rating
5.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Aritst: Jakub René Kosik
    Titel: Calling Poland / Be It
    Label: No Border Recordings
    Jahr: 2009

    Auch bei unserem 24. Release stammt der Produzent, wie schon oft aus Osteuropa. Mit Jakub René Kosik haben wir einen Mann für uns gewinnen können, der auch schon auf Tranquency Records, Nice Records und Galvanic veröffentlicht hat und Remixe für die Großen Majors machen durfte. Nun erscheint seine erste Veröffentlichung bei No Border Recordings.
    Mit einem Tribut an sein Heimatland eröffnet er die EP, und präsentiert einen schönen frischen Sound, der die ein oder andere Überraschung beinnhaltet.
    Be It ist dagegen ganz anders und deutlich deeper im Aufbau, aber auch von sehr guter Qualität. Beide Tracks überzeugen durch einen drückenden Beat und wundervolle Melodien und Flächen.

    Daher gibt es auch Support für beide Tracks von keinem geringeren als DJ Preach.

    Jaklub René Kosik - Calling Poland
    Jakub René Kosik - Be It

    Seit heute in den bekannten Downloadstores zu kaufen.

    Von mir ganz dicke 5,5/6

  • Calling Poland hat auf der einen Seite was, auf der anderen Seite finde ich den Track von der Dichte noch ausbaufähig. Das "Calling Poland" Vocal sorgt zwar dafür, dass der Track im Ohr bleibt, aber im ersten Moment ist mit das Geflüster etwas aufgestoßen.

    "Be It" klingt für mich viel ausgereifter als die A-Seite, weil der Track durch das leichte Knackknistern im Beat schon zu Beginn eine schöne Atmosphäre gewinnt. Allerings muss man sich für den Track ebenfalls Zeit nehmen, der Aufbau geht sehr langsam, um nicht zu sagen etwas schleppend... nach zweieinhalb Minuten hat man den Eindruck, dass der Track gleich stehenbleibt und man möchte den Plattenteller am liebsten anschieben. Die Vocals die dann einsetzen sind übrigens auch sehr gewöhnungsbedürftig und erinnern mich etwas an "House music is dead". Für mich reichts daher nur für sehr wohlwollende 3,5 Punkte für No Border. Im Trackrating geb ich mal 4 Punkte, weil ich einen großen Respekt vor der Leistung habe, dass ihr mit dem Label überhaupt so beständig seid! Also tolle Label-Arbeit, aber diese Platte trifft nicht so meinen Nerv!

    greetz West :D

  • Oke, beide Tracks sind keine Oberburner. Bei "Calling Poland" gefällt mir die Bassline gut, regt sofort zum Mitwippen an; gefällt mir auch insgesamt besser als "Be it", weil er irgendwie flüssiger und angenehmer zu hören ist! :) Sicherlich aber zwei Tracks die ich am liebsten zu Hause genießen würde! :)

    "Calling Poland": 5/6
    "Be It": 4,5/6

  • Beide Tracks haben etwas zu bieten. "Be It" wäre sogar etwas für diese Saison, kann man zum Warm-Up nutzen. Insgesamt eine sehr gute EP. Bitte mehr davon :yes: