Was geht ab in Leipzig?

• Hallo Leute,

ich werde vom Montag, 29. Juni bis Mittwoch 1. Juli studienbedingt in Leipzig sein. Jetzt möchte ich gerne wissen ob es dort irgendwas gibt, was ich mir unbedingt ansehen sollte!

Gibt es evt einen empfehlenswert Club oder eine Bar, wo man am Dienstagabend unbedingt hingehen sollte. Gibt es evt einen besonderen Plattenladen in der Stadt?

Was sind an sonsten eure Empfehlungen für einen Stadttripp. Ich bin noch nie in Leipzig gewesen und hab dementsprechend keine Ahnung was da so los ist!

Evt wohnt jemand von euch in Leipzig und hat Bock sich auf n Bierchen in der Stadt zu treffen? Ich würde mich sehr freuen!

greetz West :D

• Leipzig ist von mir gleich um die Ecke, aber mitten in der Woche ist schon irgendwie blöd für mich.

Abends geht eigentlich immer was in Leipzig, ob clubtechnisch nun gerade an dem Tag was los ist könnte ich nur 'nen Kumpel von mir fragen, der in LE studiert. Ansonsten ist Abends das Barfußgässchen sehr empfehlenswert, sind viele Cafés in einer Straße, mit Möglichkeiten draußen zu sitzen und einem leicht südländischen Flair.

Falls du tagsüber Zeit hast, solltest du dir den Zoo vornehmen, hier sind die Tiere nicht in Käfige eingepfercht, sondern können sich in landschaftlich angepassten Gehegen frei bewegen. Zum Shoppen hast du die Innenstadt und den Hauptbahnhof (der hat sogar z.T. bis 22 Uhr geöffnet). Auf Plattenläden habe ich aber bisher nicht geachtet. Ansosnten ist die Innestadt allgemein sehr sehenswert, und wenn es etwas Geschichte sein soll empfehl ich dir noch das Völkerschlachtdenkmal