Mango "Good Morning Track"

Track Rating
5.6 / 6
(11 Bewertungen)
  • Mango "Good Morning Track"

Label: Mango Alley Recordings [ALLEY004]
    Releasedatum: 19. Februar 2009
    Mixe: Original Mix, Luke Porter Remix, Kazusa Remix

Ein neuer Track aus dem Hause des russischen Producers Alexey Golovanov alias Mango, der den Weg in dieses Forum wirklich verdient hat! Wie der Name schon sagt, eignet sich dieses Stück bestens für einen warmen, sommerlichen Morgen! Das Original beginnt dabei mit einer deep- sanften Bassline, welche sich langsam aus dem Hintergrund schleicht um sich dann mit einer schon typischen "Mangowärme" im Klangbild zu entfalten! Später setzen bei einem Kurzbreak klavierartige Melodieelemente ein um sich dann im Hauptteil mit Vocalfetzen voll zu entfalten! Auch wenn sich Einige an dem Mango- Sound eventuell schon satt gehört haben gefällt mir sein Stil im Moment immernoch, weshalb er mich mit seinem Original auch voll überzeugen kann und sich aus meiner Sicht die völlig verdienten 6/6 Punkten abholt! :yes:

Der Kazusa Remix geht sein Werk zu Beginn schon mit einer druckvolleren Bassline an. Dort erscheinen im Hintergrund auch die ersten Melodie- und Vocalfragmente. Man möchte meinen, dass Kazusa ein deeperes Klangbild für seinen Remix verwenden wird. Jedoch ändert sich dieser Eindruck nach kurzer Zeit wieder, wenn der Track einen Stimmungsumschwung in eine fröhliche Richtung vornimmt um dann nach einem breakähnlichen Part mit vollem Schwung in das sommerliche Vergnügen vorranschreitet. Somit kann sich dieser Remix ebenfalls wie das Original mit der vollen Punktzahl 6/6 schmücken, da es ein perfektes Stück Musik für einen ruhigen Morgen im Garten in der Sonne geworden ist! :)

Da die Hörprobe bei Beatport zum Luke Porter Remix wenig aussagekräftig ist, spare ich mir hier eine Bewertung. Jedoch macht dieser das Release keineswegs schlechter; denn auch er vermittelt mit einem etwas trancigeren und spacigen Melodieelementen eine verträumte Atmosphäre sodass man insgesamt von einem richtig guten Release auf Mango Alley Recordings sprechen kann! :)

• Nach dem Remix zu Bent - As you fall und Handelskai zählt Mango definitiv zu meinen aktuellen Lieblingsproduzenten. Trotz signifikantem Alkoholpegel meinerseits in diesem Moment enttäuscht sein 'Good morning track" keineswegs" und verdient auch von mir in jedweder Hinsicht die volle Punktzahl. Sehr entspannter und stimmungsvoller progressive House, nicht unbedingt etwas, was man im Club laufen lassen würde, aber im Rahmen eines Webradio-Sets eine Wahl, mit der man niemals falsch liegen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Jamis (5. Juni 2009 um 14:25)

• Ich hör mich immer jedes einzelne Release vom Russen an, weil er einfach immer so viel Wärme in seine Tracks packt die mich wiederum schmelzen lassen. :D
    Dieses Werk ist keine Ausnahme, wobei es hierbei tatsächlich passiert ist, dass mir ein Remix mehr gefällt als das Original! Bisher hab ich von Kazusa noch nichts gehört, aber man wird wohl einen Grund gehabt haben den Japaner zu wählen.
    Das neuste Release ist da keine Ausnahme. Erstens heißt es "Raining In Osaka" und zweitens ist einer von drei Remixern auch ein Japaner, der da heißt: Shingo Nakamura. Das möchte ich euch nur Mal ans Herz legen. Unbedingt reinhören! ;)
    Ich sehe im Label noch eine große Zukunft, vorallem da nicht stetig der gleiche Weg beschritten wird.

• Ahh, das ist etwas, was ich jetzt, wo der Schulstress endlich vorbei ist, brauche. Schön chillige, atmosphärische Klänge, die zum Nachdenken anregen. Sehr schön. Mir gefällt allerdings der Original Mix besser als der Kazusa Remix, wobei der auch nicht schlecht ist. :yes:

Original Mix 5,25/6
    Kazusa Remix 4,75/6
    :yes:

• Ein richtig schöner Track den Mango uns da mal wieder serviert hat. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass es der bislang beste Track von ihm ist.
    Das gilt für den Original Mix, welcher einfach nur super harmonisch und nicht übertrieben fröhlich ist. Er verleitet mich einfach nur zum "abzusmilen" und steigert das Verlangen bei schönem Sonnenschein nach draußen zu gehen und die Natur zu genießen. Es ist einfach ein richtiger Wohlfühltrack der in keinster Weise aufdringlich ist. Ganz große Klasse :yes: