Label: Mango Alley Recordings [ALLEY004]
Releasedatum: 19. Februar 2009
Mixe: Original Mix, Luke Porter Remix, Kazusa Remix
Ein neuer Track aus dem Hause des russischen Producers Alexey Golovanov alias Mango, der den Weg in dieses Forum wirklich verdient hat! Wie der Name schon sagt, eignet sich dieses Stück bestens für einen warmen, sommerlichen Morgen! Das Original beginnt dabei mit einer deep- sanften Bassline, welche sich langsam aus dem Hintergrund schleicht um sich dann mit einer schon typischen "Mangowärme" im Klangbild zu entfalten! Später setzen bei einem Kurzbreak klavierartige Melodieelemente ein um sich dann im Hauptteil mit Vocalfetzen voll zu entfalten! Auch wenn sich Einige an dem Mango- Sound eventuell schon satt gehört haben gefällt mir sein Stil im Moment immernoch, weshalb er mich mit seinem Original auch voll überzeugen kann und sich aus meiner Sicht die völlig verdienten 6/6 Punkten abholt!
Der Kazusa Remix geht sein Werk zu Beginn schon mit einer druckvolleren Bassline an. Dort erscheinen im Hintergrund auch die ersten Melodie- und Vocalfragmente. Man möchte meinen, dass Kazusa ein deeperes Klangbild für seinen Remix verwenden wird. Jedoch ändert sich dieser Eindruck nach kurzer Zeit wieder, wenn der Track einen Stimmungsumschwung in eine fröhliche Richtung vornimmt um dann nach einem breakähnlichen Part mit vollem Schwung in das sommerliche Vergnügen vorranschreitet. Somit kann sich dieser Remix ebenfalls wie das Original mit der vollen Punktzahl 6/6 schmücken, da es ein perfektes Stück Musik für einen ruhigen Morgen im Garten in der Sonne geworden ist!
Da die Hörprobe bei Beatport zum Luke Porter Remix wenig aussagekräftig ist, spare ich mir hier eine Bewertung. Jedoch macht dieser das Release keineswegs schlechter; denn auch er vermittelt mit einem etwas trancigeren und spacigen Melodieelementen eine verträumte Atmosphäre sodass man insgesamt von einem richtig guten Release auf Mango Alley Recordings sprechen kann!