• Mit "Monsters vs. Aliens" ist dieses Jahr bereits schon der zweite Film erschienen, der in speziellen Kinos in 3D angeschaut werden kann. Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass in Leipzig solch ein Kino ist. Also bin ich nix wie hin.


    An der Kasse habe ich zwar ersteinmal geschluckt: 10€ sind schon recht heftig, aber ich denke solche Filme werden überall teurer als normale gehandelt. Dann noch einmal 5€ Pfand für eine spezielle Brille. Diese hat aber mit den rot/grün-Brillen nix zu tun, sondern eine wesentlich modernere Variante (mein Kumpel erklärte mir irgendwas mit Rastern). Der Film an sich war dann auch eher mehr verschwommen je mehr 3D-Anteil vorkam.


    Aber nun zum Wichtigen: Wie erlebt man solch einen 3D Film? Ich fand es sehr unterhaltsam (ich glaube ohne wäre der Film gar nicht so unterhaltsam gewesen). Mal denkt man da steht einer vor dem Bild, dann scheint es als würden Sachen vor einem im Raum schweben, und auch allgemein wirken die Figuren um einiges plastischer.


    Wer auf Animationsfilme steht, sollte es sich nicht entgehen lassen diese wenn möglich in 3D zu schauen, denn ich glaube es wird noch ein paar Jahre dauern, bis man dieses Erlebnis ins Wohnzimmer übertragen kann und somit wird Kino seit langen mal wieder zu einem besonderen Ereignis

  • Ja, die Preise sind schon übertrieben, da überlegt man sichs zweimal. Sonst gefällt mir die Sache ganz gut, bis auf das es bei schnellen Bewegungen irgendwie anfängt zu flimmern.
    Meine gelesen zu haben, dass dieses Jahr die ersten Displays mit 3D-Technik noch rauskommen