Ehren Stowers "Solar dreams"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Ehren Stowers
    Track: Solar Dreams
    Release: 02.03.2009
    Label: Insight Recordings

Original Mix
    Mike Nichol Remix
    Mike Nichol Dub Mix
    Woody van Eyden Remix
    Ron Malakai Remix
    Ron Malakai Dub Mix
    Simon Bostock Remix
    James Cognet Remix.

Ein schöner Track, den ich heute entdeckt habe. Der Original Mix klingt schön verträumt-melancholisch mit einem schönen Piano und strangen Vocals. Gefällt mir aber ziemlich gut. 5,25/6 :yes:

Mike Nichols Remix hat ziemlich viel Power. Gefällt mir ähnlich gut, auch, weil die Herangehensweise anders ist. Auch hier 5,25/6 für den Track.

Der Ron Malakai Remix hat eine schöne Alternativmelodie im Break. Auch dieser Remix gefällt mir gut. 5/6 dafür.

Der James Cognet Remix hat wiederum eine schöne Alternativmelodie zu bieten und ist durch die Streicher im Break noch emotionaler. Von der Länge übertrifft der Remix die anderen mit seinen 10 Minuten etwas, das Break ist zum Beispiel überdimensional lang geraten. Insgesamt gefällt mir der Remix aber vom Arrangement am Besten. 5,5/6 :huebbel:

Hörproben:

Original Mix

Mike Nichol Remix

Ron Malakai Remix

James Cognet Remix

• Wie schon bei "Both Worlds" finde ich das Original von Ehren Stowers eher Durchschnitt! Schönes Break, aber das war es auch schon! Schade, dass es keinen Tom Colontonio Remix gibt! ;)
    Das ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch, da ein Remix von Mike Nichol vorhanden ist, welcher den Track, wie erwartet, in ein Uplifting- Gewandt verpackt hat. Das ist wieder einmal recht gelungen, jedoch verfällt er damit in Selbstkopie, die dann einen Punktabzug zur Folge hat!
    Das Gegenstück zum Nichol'schen Remix ist dann der Ron Malakai Remix, welcher mit progressiveren Elementen glänzen kann. Schön Abwechslungsreich und deshalb besser als durchschnittlich! Hinzu kommt dann noch das Break, das mit Klavier begleitet wird. Sehr ordentliche Arbeit!
    Der Remix von James Cognet klingt schon zu Beginn fröhlicher als die anderen drei Tracks! Auch im Mainpart wird mit den Vocals gespielt und eine verträumte Athmosphäre kreiert; insgesamt mit dem Ron Malakai Remix der beste Mix! :)

Bewertungen:
    Original Mix: 4,25/6
    Mike Nichol Remix: 5,5-1/6 (aufgrund der Selbstkopie)
    Ron Malakai Remix: 5,5/6
    James Cognet Remix: 5,25/6

• Also der James Cognet Remix zieht mich nach ner Zeit und öfterem Hören richtig in seinen Bann. Die Vocalfetzen "surface of the sun" und dazu der Aufbau und das immer wieder Wiederholen des Mainparts der Melodie sind einfach hervorragend.

Auch die nicht zu aufdringliche Bassline runden die Sache in meinen Augen ganz gut ab, mir gefällts!

Ehren Stowers - Solard Dreams
    [James Cognet Remix] :yes: - :huebbel: / :huebbel:

2 Mal editiert, zuletzt von LaSource (16. April 2009 um 10:53)