Hernàn Cattàneo

  • So, da über Hernàn noch nichts hier steht, muss das mal geändert werden :D


    Hernan Cattaneo gehört zu den umtriebigsten DJs weltweit und begeistert seit Jahren die Massen rund um den Globus. Frankie Knuckles, Derrick May und Inner City waren unter anderem 1987 veranwortlich, daß Hernan sich für elektronische Tanzmusik begeisterte.


    1996 übernahm Hernan den Job des Resident DJs im Clubland und war hauptverantwortlich dafür, daß sich der Club in nur zwei Jahren zum besten Club Argentiniens mauserte. Basierend auf diesem Erfolg, spielte er schon sehr bald mit Größen wie Sahsa, John Digweed, Danny Tenaglia, Carl Cox, Darren Emerson und Paul Oakenfold.


    Hernan Cattaneo wurde kurz danach der Cream Resident für Südamerika und gewann 1996 und 1997 den "Best DJ Award". Paul Oakenfold war es, der Hernan schließlich nach Europa einlud und mit ihm Clubs in ganz Europa bespielte.
    Kurz danach folgten Auftritte in den USA und dem Rest der Welt. Hernan Cattaneo wurde innerhalb von nur 4 Jahren zum Superstar.


    Die nächsten Jahre führten Hernan nach Ibiza und zu einigen der bekanntesten und größten Festivals der Welt - unter anderem zu Creamfields, Homelands und Global Gathering.


    Neben etlichen Eigenproduktionen und Remixes auf diversen Labels, veröffentlichte er auch in den Jahren 2004 und 2005 zwei Ausgaben der Renaissance Master Series CD Compilations + Sequential (2006) & Sequential 2 (2007)


    Da ich nun schon einiges über ihn gelesen und gehört habe und weiß das es diverse CD's von ihm gibt, musste ich mir nun endlich mal eine Mix CD zulegen. Warum nicht schon eher, ist jetzt die Frage und ich könnte mich ärgern, warum ich das so lange raus geschoben habe :upset:
    Sequental (2006) ist einfach nur geil. Feine Trackauswahl, schön stimmig... :huebbel: werd gleich nach weiteren ausschau halten.


    Am 30.05.09 ist er in Spanien (Fabrik, Madrid > with Sasha) Wenn das mal nicht ein schönes Event ist... :D und wenn andere nach London fliegen :gruebel:


    Seine aktuelle Top 10:


    1-Ben Watt-Guinea Pig Remixes-Buzzin Fly
    2-Nomad in the Dark- Neriya/Attia (Stripped Recordings)
    3-Martin Brodin-Homage-Seamless
    4-Sasse & Nick Chacona-Integral/Stellar-Forensic
    5-Mutant Clan-Perfect Place-Connaisseur
    6-Paco Buggin - Siliconema (Baunder remix)
    7-Florian Kruse ft. Saara - Thrill (Vincenzo & Elmar Schubert Remix) - Dieb Audio 006
    8-MODE-Signs/Colours
    9-Spencer Parker & Diesel pres. CoL AB - Zanzibar-Saved
    10-Chris Fortier - Losing Wait (John Selway, Gavin Herlihy & Jamie Stevens Remixes)Fade
    11-Tszpun-Luna
    12-Tigran Oganezov-Voo Doo (Gary Optim Remix)
    13-Bradler & Dualton-Red Asian Bag(Pig&Dan)-Flow Vinyl
    14-Remo-Celawen
    15-Davi-Delysid-Subtract Music
    16-Piemont - Digits Died Out (Baunder Unofficial remix)
    17-Audioproject-Unity
    18-Monaque-Butterfly
    19-James Talk & Tom Budden-Sao Paulo(Futureshock)
    20-Bradler-Solo-Presslab


    Hernàn Cattàneo

  • Sorry Jungens, euren Smalltalk welchen Flieger ihr nehmt usw. musste ich entfernen. Ich bitte darum wenigstens ein bisschen bei Hernan Cattaneo zu bleiben, wenn ihr hier etwas schreibt.


    Zum Thema: Hernan ist seit vielen Jahren einer meiner DJ Favoriten, leider kam ich noch nie in den Genuss ihn live zu sehen. Seinen Erfolg als DJ hat er natürlich seinen progressiven, sphärischen Tracks zu verdanken.
    Auch mit seinem Label leistet er tolle Arbeit. Es gehört zu den wenigen, wo man auch mal eine Scheibe (oder auch mp3) blind, also ohne vorzuhören, kaufen kann...

  • am 24.05.09 erscheint endlich was neues aus dem Hause Cattaneo


    Renaissance - The Masters Series mixed by Hernàn Cattaneo


    mehr dazu in einem eigenen Thread


    Silver Surfer: kein Problem, hat sich halt so aus dem Gig in Madrid ergeben und abgesehen davon, das hier im Forum noch garnix über ihn stande, war es ja nicht so schlimm. Da gibts es andere Threads, die mehr "zugemüllt" sind

  • Für alle die Hernan mal Live hören wollen, hier die aktuellen Tourdaten


    07/01/10 Peppermint 6th Year Anniversary @ Dubai World Trade Center

    07/03/10 Desertica @ Eden, Cadiz, Spain

    07/09/10 Pacha, Hammamet, Tunisia

    07/11/10 Balaton Sound Festival, Budapest, Hungary

    07/16/10 The Gallery @ Ministry Of Sound, London, United Kingdom


    07/17/10 Sheshi 21, Prishtina, Kosovo

    07/23/10 Pacha, Ibiza, Spain (with Sasha)


    07/25/10 Tomorrowland, Antwerp, Belgium

    08/07/10 Dance Valley, Amsterdam, Netherlands (Day Gig)


    08/07/10 Il Muretto, Venice, Italy (Night Gig)

    08/14/10 Cavo Paradiso, Mykonos, Greece

    08/15/10 Batis, Kavala, Greece

    08/28/10 Felgest Festival, Cluj, Romania

    08/29/10 Creamfields, Liverpool, UK

    09/03/10 Plato 68, Malaga, Spain