Sunset & Neil Bamford "Bellissima"

Track Rating
5.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Sunset & Neil Bamford
    Titel: Bellissima
    Label: Nu-Depth Recordings
    Release: 01.11.2010 (Beatport), TBA 2010 (andere Shops)

    Aufgefallen ist mir das Original bei der 68. Ausgabe von Future Sounds of Egypt von Aly & Fila. Der Track zeichnet sich durch ein äußerst emotionales Break mit Klavier- Parts aus.
    Das macht ihn für mich so besonders. Das Grundgerüst ist eher Standart- Uplifting, jedoch kann ich jedem empfehlen in den Track mal reinzuhören! :)

    5,75/6

    Eine Hörprobe gibts hier auf Myspace und jetzt sogar auf Youtube!

    Angel Ace Remix: Dieser Remix ist mir etwas zu kitschtig und bei weitem nicht so emotional wie das Original! Daher nur 3,5/6! ;)

    Edit: Label & Release

  • Das Gerüst ist halt wirklich Standard, doch im Break fängt der Track dann wirklich an zu glänzen. Klingt wirklich verträumt und das Klavier trägt maßgebend dazu bei. Insgesamt ist er eine gute 5/6 und mich wundert es nicht, dass er von Aly & Fila gespielt wird. Klingt absolut nach deren Sound... da freut man sich auf den Sommer. :yes:

  • Seehr schön! Klavier: Top! Melodie: Mindestens Top!
    Da kann man sich so richtig vostellen, wie eine lange Nacht auf einem Trance-Event solangsam zuende geht und man einfach nur begeistert ist :D

    5/6 Punkte, von mir.

  • Der Track wird auf Nu-Depth-Recordings nun wohl endlich releast (wahrscheinlich Januar oder Februrar).

    Neben dem ziemlich schönen Original Mix gibt es auch noch einen Angel Ace Remix, den man sich hier anhören kann. Der Mix gefällt mir auch etwas besser als der Original Mix, da er einmal irgendwie etwas druck- und kraftvoller klingt und das Break an Kitsch nochmal ordentlich zugelegt hat. :D Der Synth, der da einsetzt, gefällt mir ausnehmend gut. 5,5/6 :huebbel:

  • Mensch, Mensch! Das dauert ja teilweise wirklich ewig heutzutage, bis ein Track veröffentlicht wird. Hier ist es zum Glück bald soweit. Am 01.11.2010 erscheint der Track bei Beatport.

    Hier nochmal eine kleine Übersicht über das Release:

    Label: Nu-Depth Recordings
    Release: 01.11.2010 (Beatport), TBA 2010 (andere Shops)


    Meine neuen Bewertungen:

    Original Mix: 4,5/6

    Andy Tau Remix: Verwandelt die Nummer in ein grooviges Progressive-Gewand. Das Break ist auch hier recht melodisch geworden. Für Zwischendurch finde ich diese Version auch ok. 4/6

    Danny Powers Remix: Geht sehr flott zur Sache und bockt ganz schön. Auch das Klavier findet hier Einzug. Auch ganz nett, wenngleich bei Weitem nicht so emotional wie der Angel Ace Remix. 4,5/6
    Angel Ace Remix: Kitsch & Emotionalität pur! Einfach ein Traum! 6/6 :huebbel:


    Und die Hörproben:


    Original Mix
    Andy Tau Remix
    Danny Powers Remix
    Angel Ace Remix