[2009-03-13] Technoclub Talla 2XLC B-Day & Release Vol. 29 @ U60311, Frankfurt (Main)

  • 13.03.2009 TECHNOCLUB – Talla 2XLC’s B-Day-Night & Releaseparty of Technoclub CD vol. 29 @ U60311, Frankfurt am Main


    Wieder einmal ist ein Jahr vergangen und es ist einmal mehr Zeit, gemeinsam mit Talla 2XLC den Jahrestag des Frankfurter Techno-Pioniers zu feiern. Zeitgleich wird auch noch das Erscheinen der neuen Technoclub-Compilation zelebriert. Wie man es von Talla gewohnt ist, hat er auch diesmal weder Kosten noch Mühen gescheut, um zu diesem besonderen Ereignis auch ein ganz besonderes Line Up zusammenzustellen. Als Stargast konnte dabei Giuseppe Ottaviani gewonnen werden, der einst mit Nu-NRG für Furore sorgte und heute ein erfolgreicher Solokünstler bei Vandit ist. Gleich mit einem ganzen Bus voller Partypeople aus dem Süden kommt die Klangfarben-Posse angereist, und mit DJ Wag sowie den Residents LXD und Bluefire unterstützen weitere erstklassige Namen Talla an den Turntables. Auch für die Freunde von House und Electro wird auf dem 3lectric Floor Musik vom Feinsten geboten.


    Das Line Up auf dem Mainfloor im Überblick:


    Talla 2XLC – Technoclub-Gründer und angesagter denn je: in den letzten Jahren führten ihn seine Bookings u.a. nach Südamerika, Kanada, Australien oder die USA. Seine Hammertracks „I Know“ oder „Dante’s Peak“ unter dem Projekt 2XLC liefen u.a. in Armin van Buurens Kultsendung "A State Of Trance". Derzeit produziert er mit seinen Partnern Ace und Robert Burian an neuen Hits, während seine Labels Tetsuo und Electric die Playlists der Top-DJs sprengen. Als Anerkennung für seine unermüdliche Arbeit belohnten ihn die Fans mit einem großartigen 6. Platz beim Raveline Jahrespoll.


    Giuseppe Ottaviani – der Italiener machte vor Jahren als die eine Hälfte des Erfolgsduos Nu-NRG international auf sich aufmerksam. Hymnen wie „Dreamland“, „Butterfly“ oder „Free Fall“ sind jedem Trancer ein Begriff. Doch auch solo startete er anschließend so richtig durch und ist heute einer der Vorzeigekünstler des weltbekannten Vandit-Labels. So produzierte er u.a. einige Tracks mit Paul van Dyk für dessen Album, aktuell rockt er mit seiner Single „No More Alone“ die Clubs.


    DJ Wag – mit Tracks wie “Man On The Moon“ oder „Life On Mars“ landete er in der Vergangenheit gigantische Clubhits und stand in allen wichtigen Locations wie Dorian Gray, Paramount Park oder Reaktor an den Turntables. Doch auch heute gehört Wag mit seinen druckvollen Sets noch zur unangefochtenen DJ-Elite, was Gigs u.a. in Australien belegen.


    Tube & Miller – mit ihren "Klangfarben"-Partys sorgen sie seit einigen Jahren im südwestlichen Baden-Württemberg für Furore und halten dort die Trance-Fahne wacker oben. Hinter den Decks brillieren die Jungs mit euphorischem Uplifting Trancesound und werden euch garantiert zum Abheben bringen.


    LXD – der sympathische Newcomer ist mittlerweile eine feste Größe im Technoclub und konnte manch einen Trancer bereits mit seinen exquisiten Warm Up Sets begeistern.


    Bluefire - insbesondere mit seinen kreativen und mitreißenden Classix-Sets sorgt er überall, wo er auflegt, für volle Tanzflächen und ist aus dem Technoclub kaum mehr wegzudenken.



    Auf dem 3lectric Floor sorgen diese Turntable Wizards für tanzbare Beats:


    Falko Richtberg – Host der „Tronic Love“-Radioshow auf Big FM und Garant für frisches House


    Raschel – zusammen mit Talla Veranstalter der beliebten „Planet Electro“-Events


    Oliver Prada – mit seiner Veranstaltungsreihe „Angel Eyes“ im Rhein-Main-Gebiet erfolgreich





    Freitag, 13.03.2009 Technoclub @ U60311 - Roßmarkt - Frankfurt City

    TALLA 2XLC’S BIRTHDAY NIGHT & RELEASEPARTY OF TECHNOCLUB CD VOL. 29

    Main Floor:

    TALLA 2XLC (#6 National DJ, Raveline-Poll)
    GIUSEPPE OTTAVIANI (Italy, Vandit)
    DJ WAG (Traffic Tunes, Yakooza)
    TUBE & MILLER (Klangfarben)
    LXD
    BLUEFIRE


    3lectric Floor:

    Falko Richtberg (Big FM Tronic Love, Amused Rec.)
    Raschel (Planet Electro)
    Oliver Prada (Angel Eyes Events)



    22.00h - Open End


    Parken: z.B. Parkhaus Goetheplatz, Einfahrt Junghofstraße, Nachttarif 3 Euro


    VVK: 12 Euro


    Infos: www.technoclub.tc, www.talla2xlc.com,www.u60311.net