Thomas Datt vs. Robert Nickson "Tabla Mizma"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artists: Thomas Datt vs. Robert Nickson
    Track: Tabla Mizma
    Label: Flux Deluxe
    Release: 05.07.2006

Original Mix
    Robert Nickson Remix

Mittlerweile schon über zwei jahre alt, überzeugt mich der Track immer noch voll und ganz - aber nur im Original Mix.

Dieser ist nämlich eindeutig mit den Dattschen Merkmalen gezeichnet. Dieser ganz spezielle Bass, ein wunderschönes Break mit Blingbling und Panflöte... einfach nur zum Träumen und Abschalten. Sehr schön! Erinnert mich auch an Alone...

5,75/6 :yes:

Der Robert Nickson Remix ist dagegen voll für die Tonne... hier wird die Melodie gar nicht aufgegriffen und er plätschert nur vor sich hin... 2/6 :no:

Hörprobe Original Mix: https://www.youtube.com/watch?v=duz5hxaShOY

• Also am Anfang dachte ich anhand des eher treibenden Basses, dass es eine schöne Uplifting Nummer wird. Als ich dann das flötenähnliche Instrument (komm grad nicht auf den Namen) gehört habe, stiegen meine Erwartungen fast schon ins unermessliche.

Aber der Break, wenn auch sehr schön, war eigentlich alles andere als uplifting und somit war ich relativ enttäuscht. Es hat einfach nicht gepasst, finde ich.

Ein Remix, der den Bass etwas "abschwächt", könnte den Track zu einem schönen "chilloutprogressive"-Track machen. Ich hab jetzt den Robert Nickson Remix nicht finden können, aber könnte mir vorstellen, das er das bringt.

Oder eine andere Variante wäre den Break auszubauen.
    Wie zum Beispiel bei einem andern Track von Thomas Datt: Evaporate, der Stoneface & Terminal Remix ist genau das, was meiner Meinung nach dem Track in die andere Richtung fehlt. Hoffentlich wird es das eine, oder andere noch geben.

Aber nun gut schlecht ist der Track trotzdem nicht :D und dafür gibt es immerhin 3,75/6 Punkte.