RPG-Maker-Spiele

  • Hallo, liebe Leute!


    Ich wollte mal fragen, ob ihr auch Erfahrungen mit dem RPG-Maker gemacht habt (von Ascii).


    Ich hab jedenfalls vor vielen, vielen Jahren, als ich mir noch Zeitschriften wie die Bravo Screenfun gekauft habe, auf einer der Cds das Spiel Vampires Dawn gefunden und war sofort begeistert.


    Diese Retrografiken im Stil der ersten Final Fantasy-Spiele und die typischen rundenbasierten Rollenspielelemente haben mich sofort in den Bann gezogen.


    Später habe ich dann haufenweise Spiele dieser Art gespielt, die Besten:


    Unterwegs in Düsterburg
    Vampires Dawn
    Eternal Legends
    Calm Falls 1+2
    Desert Nightmare
    Feuer um Mitternacht...


    Ach, es gibt noch viele mehr :)


    Also, habt ihr auch Erfahrungen gemacht? :D

  • Ich hatte mal ne trialversion vom neuen rpg maker vx und ich finde das programm auch richtig klasse, schade ist nur, dass sehr wenig interesse da ist.


    Es gibt eben nicht viele leute die da wirklich mit herzblut ein qualitativ hochwertiges projekt zustande bringen.


    Ich selbst habe leider viiiiiiiiel zu wenig zeit :no:

  • Hallo,


    ich hab mal per Zufall Vampires Dawn 2 gefunden und war eeeewig beschäftigt, bis ichs endlich durchhatte - und dann find ich raus, das war nur eins von 8 Enden oder so. Story und Retrolook waren einfach zu putzig.
    Hab gar nicht gewußt dass es so viele games in selber Qualität gibt, werd ich gleich mal suchen gehen, danke.

  • vor vielen vielen Jahren mal ausprobiert das Ding. An Vampires Dawn erinner ich mich auch noch ;)


    Eigentlich ganz cool, wenn man keinen Programmierer hat der einem eine Engine bastelt, sonst für mich etwas zu limitiert, wobei die Funktionen bis heute sicher noch erweitert wurden.