Mindwaves Project-Beta

  • Nabend,


    hier sozusagen mein erster eigener Track im Forum


    Trackname: Beta
    Style: t.b.d.
    Dauer: 08:53min
    Format: mp3/256kbps/48Khz
    Dateigröße: ca. 16.3MB


    Der Track wurde mit Cakewalk Project 5 V2.51 erstellt, zum Einsatz kamen Tone2 Gladiator, Synth 1 und der Sylenth + diverse Fx Plugins


    Zshare:
    Mindwaves Project-Beta.mp3 - 16.28MB


    Speedshare:
    Mindwaves Project-Beta



    über Feedback würde ich mich freuen


    Schönes 4tes Adventswochenende noch


    Gruss Marc

  • N'abend Mindwaves!
    Habe mir deinen Track soeben angehört. Bin doch Alles in allem positiv überrascht. :)
    Teilweise plätschert dein Track so vor sich hin, aber die Melodieelemente sind die auf jeden Fall gelungen. Diese könnten aber am liebsten noch mehr hervorstechen, klingt mir persönlich noch nicht emotional genug. ;)
    Ich hoffe, dass die das "etwas" weiterhelfen kann, das war zunächst mein erster Eindruck von deinem Track. Bei öfterem Hören werde ich sicherlich noch Kritikpunkte finden. ;)


    Bin leider kein Profi, aber für deinen ersten Track ist das schon eine gute Leistung. :)


    Weiter so! :)


    LG Steffen

  • Hallo Mindwaves,
    habe es mir gerade angehört, ich finde den Track sehr solide. Wie Steffen schon schrieb, plätschert er stark dahin. Ohne Höhepunkte, aber auch ohne irgendwelche Ecken und Kanten. Normalerweise könnte man jetzt schreiben, dass dadurch der Wiedererkennungseffekt nicht besonders hoch ist, aber irgendwie passt dieses Argument, wie ich finde, hier trotzdem nicht ganz rein.


    Mir gefallen die Sounds und die vielen Effekte sehr gut. Wirkt nicht überladen, sondern gut plaziert. Die diversen Melos erinneren mich stark an klassische 90er Rave Tracks, was ich aber nicht nachteilig finde. Im Gegenteil. (@ Roxy falls Du mitliest: hör mal rein! :)) Zudem klingt es nicht "matschig", wie dass bei einigen Reason-Produktionen manchmal der Fall ist. Gerade die Mitten und Höhen sind schön klar. Habe mir deshalb mal die Cakewalk Demo gesaugt. :)


    Was vielleicht verbesserungswürdig ist: wenn ich bei mir den Bass auf "normal" Stelle, klingt der Track bei mir etwas dumpf. Stelle ich den Bass auch nachbarn-freundlich (d.h. auf 1/4), ist es fast besser.


    Für einen "ersten Track" wirklich gut!

  • Hallo Marc :)


    Also ich bin von dem Track begeistert vor allem die Hintergrundsounds sind genial da bekommt man ja richtig Gänsehaut.


    Die BD kommt sauber rüber und auch so vom Aufbau her einfach genial da kann mein Track, den ich in meinem Thread drüben gepostet hab, nie und nimmer mithalten und ich werd da scheinbar auch noch ne ganze Weile brauchen bis ich dahin komme.


    Fazit:
    Beide Daumen hoch. d(-_-)b


    Ich bin begeistert.


    Matthias

  • Nabend,


    dann danke ich euch dreien mal fürs feedback die kritikpunkte werde ich versuchen abzustellen aber erst im neuen Jahr da der Weihnachtsmann mir endlich Monitore bringen wird*lol*


    ;-)


    Wünsche schonmal ein Frohes Fest und nen Guten Rutsch


    Greetz Marc