[2009-02-14] Hardbass @ Gelredome, Arnheim

• Wann: 14.02.2009
    Wo: Gelredome Arnheim / Niederlande
    Zeit: 22.00 - 07.00 Uhr
    Tickets: ca. 40 Euro

Vielleicht für den einen oder anderen hier mal eine Alternative zur Qlimax. Der Veranstalter ist B2S Events und die haben sich in erster Linie auch auf Hardstyle und Hardcore Parties spezialisiert.

Bekannt ist zum Beispiel auch die Decibel Outdoor,vergleichbar mit der Defqon.1. Die Hardbass hat die letzten Jahre auch schon mal im Jaarbeurs,in den Brabanthallen,oder im Silverdome stattgefunden.

More Infos coming soon.

https://www.tranceforum.info/www.b2s.nl

• Ja.
    Steht mit oben auf meiner Liste,weil der Hype um das Event Qlimax geht mir auf die Nerven.
    Muss ja immer jeder hinn.
    Selbst Leute, die die Musik eigentlich nicht so gerne mögen, hören aber unbedingt mal auf einer Qlimax sein wollen :rolleyes:

Kann man schon fast mit den Sensations vergleichen, diesen Hype.
    Selbst wenn das Line-Up scheiße wäre, würden die meisten dort wieder hinstürmen.

Mal eben offtopic:

Ich finde die Decibe Outdoorl z.b viel schöner als die Defqon 1.
    Die Laufwege sind kürzer da, die Bühnen sind besser und schöner gestaltet, die Sachen sind besser beschildert und die Anlagen fand ich dort auch vom Sound viel besser.

Die ist mittelrweile übrings genau so schnell ausverkauft wie eine Defqon.
    Kein Wunder.
    Ist super da :yes:
    Kann ich jedem nur empfhelen :)

• Hast Du mal so die letzten zwei bis drei DVDs von der Qlimax gesehen? Dann weißt Du auch warum die so schnell ausverkauft ist. Mir gefällt die Show teilweise besser als die der Sensation.

DO war ich noch nicht, kann also keinen Vergleich machen. Mir gefällt an der DQ1, dass sie auf dem Strand ist. Und so weitläufig ist sie auch nicht. Da ist Q-Base oder Mysteryland viel schlimmer.
    Wobei etwas Weitläufigkeit nötig ist, da man sonst nur Soundmatsch hört.

• Zitat

Original von GambaJo
    Hast Du mal so die letzten zwei bis drei DVDs von der Qlimax gesehen? Dann weißt Du auch warum die so schnell ausverkauft ist. Mir gefällt die Show teilweise besser als die der Sensation.

DVDS?
    2006.
    Ja.
    Bis auf Promo stinkend öde, fand ich die.

Ich mag halt einfach nicht, dass das Ding jetzt so Überbekannt ist, dass da echt jeder meint, hingehen zu müssen.

Und Show?
    Show ist mir reichlich egal.
    Mir geht es um die Musik und das feiern.

Die Abfahrt auf so einer Party! Die Sets ect.

Nichts gegen Laser und so aber bei der Qlimax und der Black (Auch dieses Jahr besucht und genau das gleiche Disaster), wird einfach zu viel von dem MC Tod gelabert bzw labert er mal an die 5-6 Minuten bis überhaupt was passiert, und es gibt für meinen Geschmack einfach zu wenig Party.

Das ist auf beiden Events eher so eine Art rumstehen und Kamera/Handy raus holen und die tollen Lichteffekte, Bilder, Laser, und im Falle der BLACK, die Wasserfontänen zu filmen.

Und mir stinkt es, dass da nicht nach Musik sonder bei vielen einfach schon der Name Qlimax reicht, um da hinzurennen bzw wieder hinzurennen.

Selbst wenn das Line Up derbe scheiße ist.
    Natürlich nur wenn man Hardstyle schon etwas länger hört.
    Das was da heute teilweise versucht wird aus Hardstyle zu machen.
    Da bekomme ich Brechreiz, bei einigen Sachen.

Zitat

Original von GambaJo
    DO war ich noch nicht, kann also keinen Vergleich machen. Mir gefällt an der DQ1, dass sie auf dem Strand ist. Und so weitläufig ist sie auch nicht.

Gut.
    Das ist die Decibel nicht aber die findet auch am Wasser statt und mir kamen die Wege weit aus kürzer vor, um die Zelte zu erreichen.

Zitat

Original von GambaJo
    Da ist Q-Base

Ich finde, die Q-Base hat eine ganz eigene Atmopshäre mit ihren Bunkern und dieser Opan Air Stage.

Leider lief da dieses Jahr zu viel Dudelmusik.
    Kam mir vor wie auf einer Kirmes in Düsseldorf oder Crange.
    Fast überall dieser Melodiekram.
    Ist ja nicht schlimm wenn es nur 1 Stage oder 2 sind aber doch bitte nicht überall.

Einzig und alleine im Techno und im Industrial Bunker, liefen schöne Abfahrtsachen, welche die meisten Besucher aber mal wieder nicht zu würdigen wussten, weil irgendwie ist es jedemal so, dass irgendwo wo echter guter Techno oder halt Industrial Hardcore läuft und da die Areas schnell leer werden und kaum besucht werden.
    Was sehr schade ist, weil die Musik zum tanzen und Party machen, in meinen Augen die beste ist.
    Das nervtötende Gedudel, was man da manchmal bei Hardtstyle heute zwischen hat, ist da zum Glück nicht.

Das bezieht sich eher wieder auf die Wurzeln ohn dieses Tralalala zurück.

Zitat

Original von GambaJo
    oder Mysteryland viel schlimmer.
    Wobei etwas Weitläufigkeit nötig ist, da man sonst nur Soundmatsch hört.

Ich war noch nicht auf der Mysterland aber ich hab das Video von Q-Dance gesehen.
    Von deren Stage.
    War schon beeindruckend wie viele Leute alleine auf der Stage waren.

Ansonsten finde ich, hat UDC mit der Ground Zero, in Basslo, allen Menschen einen gefallen getan, die keine Lust mehr auf das typische Style (Defqon) (Qlimax)und Gabberpublikum (Dominator, Masters of Hardcore)) haben.

Das Gelände ist nicht so groß und viel Show und so gibt es auch nicht.
    Aber das ist alles wirklich cool gemacht.
    Mit viel Liebe zum Detail um es möglichst undergroundig zu halten und weniger wie eine große Kirmes.
    Außer dem Riesenrad ;)

Im Waldgebiet laufen Early, Goa und solche Sachen.
    Am Wasser wo es auch eine Stage gab, die man nur mit einem Floß erreichen konnte, was hinn und her gependelt, liefen Hardstyle und so ein Kram und bei Feuer, liefen an einem Lagerfeuer was in der Nähe der Zele war, so die Hardcore und häteren Sachen.

Und das schönste ist, dass das Festival genau wie eine Nightmare Outdoor, welche diese Jahr leider nicht war, nachts statt findet.
    Nachts outdoor feiern, finde ich echt am besten.

Am Tag find ich das nicht ganz so gut.
    Defqon und Decibel haben mir erst richtig Spaß gemacht als die abends spät ausgelaufen sind.
    Da hätte ich gern noch weiter gefeiert :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Tranci (22. Oktober 2008 um 15:39)

• Zitat

Original von Tranci
    Und Show?
    Show ist mir reichlich egal.
    Mir geht es um die Musik und das feiern.

Dann bist Du allgemein falsch auf großen Raves. Eine große leere Halle würde ziemlich blöd aussehen. Große Raves bieten nun mal beides. Und wenn man nicht drauf steht, es gibt genug Alternativen.