[2008-11-22] Member of rember mit Talla 2XLC, T. Uhrmacher @ Live Music Circus, Köthen

  • Mist, vor knapp zwei Monaten hat meine Schwester ihre Wohnung wegen Studiumende in Köthen aufgegeben :upset:


    Ist aber trotzdem eine Überlegung wert, weil soweit weg ist es nicht, und Talla würde ich gerne mal live erleben. Und Tillmann, naja, wenn er ältere Sachen auflegt ist er auch ganz ok.

  • Zitat

    Original von DannyCadeau
    Komme vllt nach Berlin auch mal rum, falls das Wetter auf Deutschlands Strassen mitspielt :dead:


    Bin auch schon am Beten, ca. 1 Stunde Autobahn bei Schneechaos muss ich mir dann doch nicht geben. Aber wenigstens hab ich jmd. gefunden, die mit wollen, gelle Armania?

  • hi,


    nach dem geilen Event von Full on Ferry, bin ich etwas verwöhnt, deshalb muss ich sagen, dass es nich ganz so gut war, finde ich. Musik war zwar teils okay, aber Lasershow hat mich nen bissl enttäuscht *bin besseres gewohnt und Musik hätte auch besser sein können* und die Leute haben auch nicht so gut gefeiert (wie ich finde), bei älteren Songs gingen zwar einige gut ab, aber trotzdem STANDEN mir zuviele rum. und voll war es scheinbar auch nicht.


    also im allgemeinen finde ich, dass es nur 2/6 Punkten wert war. *oder ich bin einfach zu verwöhnt* :D


    grüße


    @ront: ich sag ja, es findet sich immer jemand... :) und es war doch auch ganz lustig, oder?


    ps. wer hat fotos? (außer auf lmc...) :) (ich leider nicht, das war mir die Party nich wirklich wert...)

  • Ich hab ein Bild von draußen auf dem Handy, bis auf ein paar Lichter erkennt man da aber nix.


    Will ich mal ein paar Worte los lassen: Ersteinmal die Location. Ein Zirkuszelt ist eigentlich eine ganz nette Idee und sicherlich nicht so schnell wieder zu finden. Aber irgendwie wirkte das Geamtkonzept lieblos und chaotisch. Lichtanlage beschränkte sich auf Strahler und ein paar Strobos, also da hat sogar unsere kleine Disco vor Ort aufwändigeres Equipment. Der DJ Pult war viel zu weit weg von der Tanzfläche, das Zelt viel zu hell im Inneren, die Kabelstränge hingen lose und offen über unseren Köpfen (nicht gerade vertrauenserweckend) und bis auf einem Zirkuswagen, war kaum etwas an origineller Deko zu entdecken. Das Außengelände hinterließ bei mir eher den Anschein sich auf einem vergessenen Baugelände zu befinden (kaputte Bezäunung, Baucontainer die planlos rum standen und gut sichtbarer Schrott).


    Aber man war ja nicht wegen der Disco dort sondern wegen der DJs, und die zeigten sich leider nicht von ihrer besten Seite.


    Talla 2XLC, sehr schwacher Start. Sein Set zu Beginn mehr houselastig und recht eintönig. Die Übergänge waren sehr bescheiden. Mir kam es so vor als müsse er das auflegen. Zur Mitte hin wurde mit "Shana" dann endlich Trance angespielt was dann auch einige Zeit gehalten wurde. Plötzlich klappten auch die Übergänge unddie Stimmung des Publikums, welches da aber doch deutlich reduziert war, nahm spürbar zu. Dann ging es auf das Ende zu und es war eine Katastrophe :autsch: Was war da bitte los??? Techlastige Musik, miese Übergänge und regelrecht abgebrochene Lieder


    Tillmann fing ebenso schlecht an wie Talla, hätte mich auch überrascht wenn es anders gewesen wäre. Aber was er gespielt hatte, hat meine Laune echt runter gezogen. Billige Housecoverversionen u.a. von Café del Mar oder Superstring, allesamt im Stil von Infinity 2008. Für einen DJ, der schon die Originale aufgelegt hatte unverständlich wie man sich zu so einem Schund durchringen kann, zumal er sich vor einiger Zeit in Maximal selbst noch negativ über solche Sachen äußerte :upset: Als wir aufbrachen schien die Musik besser zu werden, u.a. Pandora und Clocks, aber meine Stimmung war da schon im Keller und ich hatte keine Lust noch länger zu bleiben.


    Alles in allem war der Abend nicht die insgesamt 3Std Fahrt wert. Schade, aber von Talla hätte ich echt einiges mehr erwartet. Aber zumindest hatten wir im Auto und den kurzen trancigen Augenblick eine Menge Spaß.

  • Also ich fahre seit 8 Jahren ins Zelt, für mich bleibt und ist es eine einzigartige und geile Location, ok der sound is nicht der beste aber die gloreichen Zeiten des LMCs sind auch schon eine Weile vorbei un es ist jetz mehr eine Dorfdisse geworden nur selten kommt es zu elektronischen Veranstaltungen, un noch seltener zu Trance veranstaltungen, auch aus diesem Grund fand ich den abend sehr gelungen, denn die letzte Trance veranstaltung ist ca. 2-3 Jahre her, denn lieber a bissel Trance mit schlechten Übergängen, worauf ich nich so achte ;-) als gar kein Trance!!!!!!
    fande aber das es relativ voll war, da man bedenken muss, dass die Strassenverhältnisse nich die besten waren un das Zelt sehr gross ist un mehr als 2000 Menschen aufnehmen kann, es täuscht daher und es verläuft sich (zur letzten Trance-Veranstaltung zu Ron van dde Beuken waren 50 Mann da-das is wenig)
    stimmung war okay, klar stehen da einige nur rum, wenn ich ehrlich bin kenne ich keine Disco wo alle tanzen;-), aber die tanzfläche war die ganze zeit in Bewegung und ab um 2 Uhr voll voll.
    Im großen und ganzen fand ich den abend gelungen!
    man muss halt berücksichten, dass die zeiten des Trances gerade in unserer Region(S-A) vorbei sind!


    okay man sieht sich zu Happy days am 24.12.2008-ein muss für jeden oldschool raver;-0


    mfg ronsen


    Fotos: http://www.studivz.net/Photos/…107a01/a/1b4b72afaacca8e8


    @armania: und was für Laser meintest du-warst Du im richtigen Zelt also im Live-music-circus?
    da gibts sowas garnicht!noch nie!