Yans "Inner Child"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Yans
    Track: Inner Child
    Label: RTK044
    Erschienen: 06.03.2008


    Enthält:
    Inner Child (Original Mix)
    Inner Child (Tragida Falling Mix)


    Der Original Mix besticht durch ein herrliches Klaviersolo. Der Mainpart klingt jedoch recht unspektakulär und insbesondere der Part danach ist für meinen Geschmack viel zu lange geraten. 3,5/6


    Weitaus interessanter finde ich da schon den Tragida Falling Mix, der gleich zu Beginn mit einer harten Bassline andeutet, dass der Track gut nach vorne geht. Der Aufbau wird von schönen Flächen untermalt. Ganz typisch wird die Bassline nach 32 Takten mit Leben gefüllt und es erklingt ein herrlicher, frischer Klang, den ich nicht genau zu beschreiben vermag. Er klingt jedoch einfach nur herrlich. Eben besagter Klang verschwindet noch einmal kurz und lässt der treibenden Bassline freien Lauf. Wenig später erklingen dann neue Töne, die einen sommerlichen Charakter versprühen. Nachem unsere Ohren mit Spannung geladen sind, schleichen sich auch schon die ersten Harmonien ein, die schließlich recht den Break einleiten. Im Hintergrund sind hier auch noch andere warme Klänge zu vernehmen. Schließlich breiten sich herrliche Flächen aus, die Bassline verschwindet und verspielte Töne erklingen. Diese klingen vielleicht ein wenig nach Gitarre. Schließlich kommt eine schöne Harmoniefolge zum Vorschein, mit schön warmen Flächen untermalt. Dann erklingt wieder der herrliche Sound vom Anfang. Hach, ich liebe ihn! :D Dann erklingt noch ein neuer Synth, fast ein wenig rockig und nach einem zügigen Aufbau geht es in den Mainpart, wo dann der rockige Klang im Einklang neben dem herrlichen frischen Klang nebenherläuft und die beiden sich in ihrer Dominanz abwechseln. Der schrille, rockige Klang wird hier immer wieder leise, um dann in voller Kraft neu zu erklingen. Nach diesem schönen Stück Sommer verabschieden sich die frischen Klänge dann zunehmends, um schließlich noch einmal kurz mit ganzer Kraft zuzuschlagen und den Track anschließend mit satten 5,75/6 Punkten ausklingen zu lassen! :D


    Hörproben:
    Original Mix: http://de.youtube.com/watch?v=daU5g4QmJcU


    Tragida Falling Mix: http://de.youtube.com/watch?v=ZKRwQ_iWJFE

  • Ja, der Yans hat mich schon bei Myspace auf seinen Track "Inner Child" aufmerksam gemacht. ;)


    Das Original zeichnet sich durch eine flotte Bassline aus, welche nach und nach mit Melodiefetzen durchzogen wird. Das Break ist geprängt durch ein wunderbar klingendes Klavier.
    Danach geht es in typischer Uplifting Manier weiter.Allerdings, wie von halcyonzocalo erwähnt, etwas zu langatmig. Trotzdem gibts hierfür 4,95/6 :yes:


    Der Tragida Falling Remix hört sich bis zum Break nicht so vielversprechend an, ist mir zu eintönig...
    Das Break selbst hingegen klingt shcon deutlich besser, diese Art "Gitarre", von sommerlichen Melodieemelenten unterstützt, einfach herrlich. Danach gehts nochmal gut vorran und bekommt 4,75/6 Punkten. :p

  • Der Tragida Falling Mix ist wirklich sehr schön. Hab ich mir öfters angehört (und mach das doch gleich jetzt nochmal).


    Finde den Part bis zum Break eigentlich auch gut. Da mag nicht viel passieren aber der Aufbau ist doch ok und passt gut zu dem was da noch kommt. Ist wohl auch eher ein ruhigerer Titel. Der Break ansich ist wunderbar :yes:, da kann ich mich über nix beschweren. Gute Melodie.


    5,5/6