Taucher "Infinity"

Track Rating
2.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Momentan ist die bekannte Saxophone Melodie von Guru Josh aus dem Jahre 1990 ja wieder in aller Munde. Kaum zu glauben, aber das Remake steht tatsächlich auf Platz 5 der deutschen Charts :gruebel:


    Ich finde das Remake jedoch ziemlich dürftig. Mir hat die Version von Taucher aus dem Jahre 1995 viel besser gefallen. Das war sicher eine der Nummern, die meine Augen und Ohren für Trance geöffnet haben :)


    Ich denke die Version von Taucher war auch ein wichtiger Schritt für die Trance Szene allgemein und war nicht nur in Deutschland ein großer Hit.

  • Ich mag den von Taucher irgendwie nicht so. Die Melodie wirkt so gehetzt.
    Meine Lieblingsversion ist die von Fridge. -> Wahnsinnsteil ;)


    Ich find aber auch diesen Electroverschnitt davon durchaus hörbar. Er zeigt doch auf gewisse Weise, dass die Leute durchaus was mit Streichern und emotionalen Melodien anfangen können...
    Ein Freund meinte letztens zu mir als das Lied lief "Das klingt ja fast wie deine Musik"^^ :yes:

  • Infinity war/ist eines der Stücke, die mir von Taucher am besten gefallen haben. Wenn man das Stück heute hört, merkt man natürlich, dass ein paar Jahre vergangen sind, insofern kann ich mir davon schon ein passendes Remake vorstellen.


    Die aktuelle Charts-Version zählt aber sicher nicht dazu, ist mir einfach zu abgehackt, sie hat ihre verträumte, transzendente Atmosphäre verloren, da kann dann auch der charakteristische Melodiepart nicht mehr helfen. Für mich ist das mal wieder ein (typisches) Beispiel, wie man ein schönes Stück verunstalten kann um damit zu unverdient kommerziellem Erfolg zu kommen ...

  • Zitat

    Original von ron t
    Die Melodie ist einfach traumhaft, dass so eine billige Housecovernummer da wieder alles zerstören muss ist echt traurig :autsch: Da war selbst die DJ Pierro Version "Another World" vor einigen Jahren noch um einiges besser.


    Japp, die kenn ich auch noch, die find ich auch noch ganz nett, weil sie die Mellow nicht so aufdringlich präsentiert, besser als dieses Taucher Teil hier find ich sie glaube ich schon...wohl sowas um 3/6...


    Schon wieder "infinity" :D Klingt aber ausgenommen des Sax-Guru interessant, aber dann doch schnell langweilig, hilft auch nix, dass der Taucher im Video rumtaucht. Sehr unnötige Version, geb mal 2/6, klingt für mich wie ne Remake Version von DJ XY.