Buchempfehlung "Generation Doof"

  • Ich hab es gestern ausgelesen.
    War wirklich sehr interessant :)


    Vieles kam mir bekannt vor, wie das immer mehr verblödene Fernsehprogramm und die Tatsache, dass Sex immer weniger besonders wird und weiteres wie Menschen die plötzlich nach der Uni im Büro auftauchen ohne den Hauch einer Ahnung aber mal eben meinen den ganzen Laden schmeißen zu können, sprachen mir total aus dem Herzen und natürlich auch der ganze Web. 2.0 Hype.


    Das Myspace so gefährlich ist, was Datenweitergabe angeht, hätte ich auch nie gedacht.
    Ich hab da zum Glück in all den Jahren nie was gemacht.


    Für alle besorgten Menschen und angehenden Eltern, wirklich absolut empfhelenswert mal zu lesen was hier alles falsch läuft und wie man es mal ändern könnte.


    Nur eine Zeile fand ich nicht so schön.
    Das Menschen in Beats plötzlich irgendwelche Aussagen erkennen können ohne Liedtexte.



    Das ist aber doch wirklich so.
    Zumindest bei Trance!
    Weshalb diese Musik ja wahrscheinlich vielen Menschen einfach verschlossen bleibt.
    Da müsste man sich ja auf die Musik, die da gereade läuft, einlassen und ein bischen träumen ect aber was rede ich.
    Ihr kennt das Problem ja alle selbst.
    Hatten wir oft genug das Thema ;)


  • Das macht doch nicht nur Trance! Das sollte jede Musik machen können. Ob sie elektronisch ist, oder handgemacht (schönes Beispiel: Codes in the clouds).


    Und ehrlich gesagt, mag ich solche Literatur gar nicht. Dass diese riesigen Web 2.0 Plattformen auch dazu dienen, Adressen zu sammeln, sollte keinen überraschen. Wenn sie da nicht gesammelt werden, gibt sie halt deine Telefonanbieter oder Internetanbieter weiter. Oder eine Seite, bei der du im Internet eingekauft hast. Oder oder oder...
    Wer Daten will, bekommt die auch. Und zwar von jedem.

  • Also ich habe das Buch auch gelesen.


    Naja es konnte mich nicht ganz überzeugen. Es wird halt total verallgemeinert, und alle aus der jetzigen Generation werden in eine Schublade gesteckt, dei Generation doof. Die schreiben das da wirklich jeder dazugehören würde. So kommts zumindest rüber. Ich persönlich fühle mich da auf jeden Fall nicht zugehörig, nur weil ich nicht auf Anhieb den Namen des Gesundheitsministers weiß oder sowas ....


    Irgendwo haben die Autoren aber auch Recht. Ich denke jedoch das die da einiges Falsch betrachten, Ich hatte auf jeden Fall öfters mal Einwände ...



    Naja aber lest es am besten selber mal, ist schon lesenswert würde ich sagen.
    MAn kann sich seine eigenen Gedanken zu dem Thema machen.

  • Zitat

    Original von Southern


    Darf man Rächtschraipfehler behalten, wenn man sie gefunden hat?


    greetz West :aha:


    Wo hast du da einen gefunden ?(
    Und falls du was anderes meinst.


    Ich find das nicht so lustig, dass im Internet alle meinen, dass sie so schreiben können wie sie lustig sind.


    oDEr würd disch sOn geschreibeener SaTz net total nervven.
    Dasch is dott net wo mehr lesbar und infach nus mise, alls klooor?


    Solche ähnlichen Sätze findet man ziemlich oft bei youtube und allgemein im Internet!