• Sop, kann mir jemand mal ne gute, und möglichst kostengünstige Firewall empfehlen?

Mit Zone Alamr hatte ich in der Hinsicht Probs, das ich überhauptnichtmher ins Netz kam.

Daraufhn hab ich mal Probeweise die "Kerio Firewall" Installiert, mit der Folge das irgendjemand per Remote kompletten zugriff auf den Rechner hatte, und mich als Benutzer ausgeschlossen hat. <--dolle Firewall *daumenhoch*

So, nun suche ich eine, die möglichst ihren Job erfüllt, sprich andere Zugriffe verweigert, und nicht meine eigenen!

• Versuch mal Outpost.

Aber:
    Du wirst auch mit Outpost Probleme haben. ZoneAlarm ist eigentlich recht gut, Kerio ist auch nicht schlecht.
    ich glaube eher, daß Du die nicht richtig konfiguriert hast. Wenn Du das nicht richtig machst, nützt dir die beste Firewall nix.

• Anisch gebe ich dir vollkommen recht, aber im Fall von Kerio finde ich es schon recht heftig, das mit den Standard-Eistellungen sofort ein kompletter Zugriff ermöglicht wird!
    Das war bei Zone Alamr wenigstens nciht der Fall. BEi Win 98 hatte ich damit auch nie Probs. Nur mit dem Xp....nee nee nee...wenn Macs nciht so teuer wären.....

Outpost schaue ich mir mal an!
    Danke für den Tip!