Bosko - Trance Action

• Moin Leute, ich wollte mal fragen wie Ihr das stück findet! Würde mich sehr über eure Meinung und Ideen Freuen.

Vieleicht hat einer von euch auch passende Stimmen weil die fehlen mir noch da drin!(leider keine gefunden)

........................
    Track: Bosko - Trance Action
    Länge: 3:36 min
    BPM: 155bpm
    Software: Reason 4.0

Link: Bosko - Trance Action.mp3
    ........................

Erst Mal

bosko

3 Mal editiert, zuletzt von Bosko (5. September 2008 um 12:05)

• Hmm, sorry aber ich find den Song nicht wirklcih sehr ansprechend. Ist mir einfach zu schnell und somit vielleicht auch schon nicht mehr zum Trance zu zählen. Aber da sist ein anderes Lied.
    Deine Basedrum ist mir viel zu aufdringlich. Die Melo geht komplett unter und verschwindet sogar stellenweise im Hintergrund. Der Aufbau am Anfang zieht sich für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge und die Melodie ist mir etwas zu dünn. Die sollte einfach mehr bringen. Guck einfach nochmal über alles ein wenig drüber und bleib am Ball.:)

MyriaN

• ja da geb ich myrian grundsätzlich recht. klar mit 155bpm ist das kein trance mehr, aber deswegen ist es ja nicht schlecht. ist schon ein nettes stückchen, was ich für defqon, inqontrol und co durchaus unterschreiben würde;)

an der länge der einzelnen teile müsste man noch was machen, es geht recht schnell zuende, nachdem es erstmal angefangen hat.
    die melodie könnte man wirklich etwas mehr hervorheben..aber irgendwie hat mir auch ein bisschen der höhepunkt dabei gefehlt, weiß nicht, ob man da die melodie noch ändern oder in irgendweiner weise unterstützen könnte.. :gruebel: hab da ja nicht so die erfahrung mit..

aber ich sag schonmal: daumen hoch, hat potential!:)

greetz

• Für diesen Stil von Musik geht der Track mir, plump ausgedrückt, zu wenig ab.
    Fehlt ein wenig der Spannungsbogen, die momente wo man die Hände in die Luft reißen will (ja sowas passt auch mal bei mir zuhause vor dem Lappi :D ) und man sich wünscht just in diesem moment auf ner riesen Tanzfläche zu sein, wo noch ein paar hundert oder tausend Leute dazu abgehen.

Da der Track sowieso nicht in die Richtung Trance tendiert (und wahrscheinlich auch nicht soll), würde ich versuchen den noch ein wenig deftiger und schneller (nicht von den bpm) zu gestalten, die Power fehlt.

• also ein Tempo so um die 140Bpm würden dem Track gut tun und würden wahrscheinlich auch noch gut rüberkommen;-) und bei der Melo etc. gebe ich den Vorrednern recht das geht teilweise alles unter weil die Kick zu aufdringlich ist.

Gruss